Ergebnisse zum Suchbegriff „Gehage“

Ergebnisse 2231-2240 von 2347 [weiter]

• Lachen uch Nodinken: Pali - Kultur - Sucht

Erstellt am 09.01.2011, 19:14 Uhr von Johann

gehage schrieb: "ich gönne dir dass letzte wort johann," Amen!... [mehr]

Erstellt am 09.01.2011, 18:37 Uhr von Johann

@gehage Warum zitierst du nur die Hälfte? "So wie wir verschiedene Traubensorten gleichzeitig gekeltert hatten, so wurden in der Regel Schnaps aus mehreren Obstsorten gebrannt, zumal man in der kommunistischen Zeit nur die Gärten rings... [mehr]

• Saksesch Wält: Servus oder Tschüs?

Erstellt am 09.01.2011, 14:19 Uhr von der Ijel

@ Wittl "en Ajee" uch "en Gotterholdich", Chea Wittl won ha schi vun Dialektern de Riad äs, woram, oder äm wot soll ech net än desem Dialekt mech eosdräcken ? -- Et kost mech iwerhīwt näst, eosser e ket mih Zegt. End da... [mehr]

Erstellt am 09.01.2011, 12:45 Uhr von Johann

@ gehage Ich habe auch nicht unzulässig verallgemeinert, sondern von "in der Regel" geschrieben. Damit überhaupt die Möglichkeit bestand reine Sortenweine zu machen, musste auch eine bestimmte Größe von Weinbaugebieten vorhanden sein.... [mehr]

Erstellt am 09.01.2011, 11:11 Uhr von Johann

@ gehage Warum willst du nicht verraten, aus welchem Dorf du kommst? Ich habe auch nie behauptet, dass man Nova mit anderen Trauben vermischt hat. Nicht nur in unserem Dorf gab es in jedem Weingarten sehr viele Rebsorten. Alle Sorten wurden in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 09.01.2011, 10:40 Uhr von aurel

Tja, ist die Idee nicht gut? Mehrere Leute haben anerkennend zugestimmt. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 08.01.2011, 22:52 Uhr von aurel

Ich wollte ja den Leute die Diskussion über die Politik nicht außer Bahn ziehen mit meinem Kommentar, der nichts mit Politik zu tun hat. Deswegen ist auch dieser Thread hier, ich dachte man hat die Idee verstanden. ... [mehr]

Erstellt am 08.01.2011, 19:26 Uhr von Johann

@sibihans Ist das Kleinschelken? Die besseren Lagen waren aber nicht im Garten, sondern lagen etwas höher. Soweit ich weiß, wurden auch hier die besseren Lagen vom CAP kaputt gemacht. @ gehage In Großscheuern und Grosau Gärten mit 2000... [mehr]

Erstellt am 07.01.2011, 19:10 Uhr von Johann

@gehage Was du zu Schnaps gesagt hast, kann ich nur unterstreichen. Mit ging es nur darum, darauf hinzuweisen, dass "in der Regel" "ållerloapali" und Obstler gebrannt wurde. Dass die Qualität von sehr gut bis zu drei Männer... [mehr]

Erstellt am 07.01.2011, 09:50 Uhr von Johann

"Als der oder die Grappa (Mehrzahl: Grappas) bezeichnet man einen aus Italien oder der Italienischen Schweiz stammenden Tresterbrand.[1] Dieser wird aus den vergorenen alkoholhaltigen Pressrückständen bei der Weinherstellung, dem Trester,... [mehr]