Ergebnisse zum Suchbegriff „Gehage“

Ergebnisse 2211-2220 von 2347 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 30.01.2011, 16:25 Uhr von lucky_271065

@ pavel chinezul Na, Pavel Chinezul, jetzt lieferst Du mir ein schönes Schulbeispiel für "Projektion", anhand dessen vielleicht sogar Gehage begreifen wird, was der "Seelenklempner" Freud mit diesem von ihm geprägten Begriff... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 30.01.2011, 16:19 Uhr von gehage

@lucky zitat. "Ach Gehage, willst Du Dich schon wieder mit mir anlegen?" nein, sicherlich nicht! ich will dich nur auf deine wortverdrehungen aufmerksam machen. und dass du teilweise sehr einseitig argumentierst. oder ist das usus... [mehr]

Erstellt am 30.01.2011, 16:08 Uhr von gehage

@aurel bericht vom 30.01.11 um 11:28 "@gehage Also, wenn ich mich recht erinnere, hat Aurel mal geschrieben, dass seine kleine Tochter (die noch an der Milchflasche nuckelt) halbe Siebenbürgerin (ich nehme mal an gemeint ist Sächsin)... [mehr]

Erstellt am 30.01.2011, 11:27 Uhr von aurel

Habe die Bezeichnung Siebenbürgen als deutscher Begriff für Transsilvanien genommen. Oder habt Ihr die Nützungsrechten des Begriff auf Lebenszeiten verpachtet? Siebenbürgen und Siebenbürger sind Begriffe die mir klarer wurden seit etwa 3... [mehr]

Erstellt am 30.01.2011, 10:58 Uhr von lucky_271065

@ gehage Als "Seelenklempner" habe ich gelernt, meine Projektionen zu überprüfen. Muss ich Dir nun erklären, was Projektionen sind? Such mal bei Dr Freud... Mit anderen Worten, ich habe gelernt, wenn ich etwas annehme, aber nicht... [mehr]

Erstellt am 30.01.2011, 09:55 Uhr von lucky_271065

@ Gehage Ach Gehage, willst Du Dich schon wieder mit mir anlegen? Ein Wettbewrb mit Dir ist für mich absolut uninteressant, solange Du nichts weiter als persönliche Angriffe (in diesem Falle auch auf meinen beruflichen Hintergrund) zu bieten... [mehr]

Erstellt am 29.01.2011, 16:59 Uhr von lucky_271065

@ gehage Also, wenn ich mich recht erinnere, hat Aurel mal geschrieben, dass seine kleine Tochter (die noch an der Milchflasche nuckelt) halbe Siebenbürgerin (ich nehme mal an gemeint ist Sächsin) ist. Und dass er ihr später mal dieses Forum... [mehr]

Erstellt am 29.01.2011, 15:44 Uhr von lucky_271065

@ gehage Mit Afghanistan haben die Deutschen selber sich in Verbindung gebracht. Wie ihr wohl besser wisst als ich, ist das in Deutschland recht umstritten. Für mich war das nur eine Feststellung am Rande, dass die Deutschen wieder mit von... [mehr]

Erstellt am 29.01.2011, 15:07 Uhr von aurel

hob i net ich stelle mir schon folgende Szene vor einem Einwanderungsbehördeschalter in New York - wo kommen Sie her? - aus Rumänien aber ich bin Ungarin! - was sind Sie? Das ist ein rumänischer Pass. - also ich bin ungarische... [mehr]

• Allgemeines Forum: Taraf im HofBräu-Keller

Erstellt am 27.01.2011, 16:14 Uhr von aurel

Aber, aber, Herr gehage, das richtige Zitat lautet: Was aber ganz anderes klingt (und aussagt) als Sie dort "umstimmen". ... [mehr]