Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemeinschaft“
Ergebnisse 1191-1200 von 1250 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 19.04.2008, 15:29 Uhr von seberg
Das kann man bei Herta Müllers Literatur so sehen, dass der sprachliche Ausdruck ihrer Literatur durch Adaptation an eine bestimmte „Realität“ geformt wird, z.B. die für sie von Anfang an als unerträglich erlebte oder auch nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 11.04.2008, 09:58 Uhr von Karl
Bravo Joachim, vielen Dank. Wie es scheint, hast Du über die Bibliotheks-Finanzierung nur aus diesem Forum Informationen. Ich glaube nicht, daß Du Dir auf dieser Basis ein Urteil erlauben kannst. Im übrigen gibt es sehr wohl genügend jüngere... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 10.04.2008, 12:51 Uhr von Joachim
So kann es auch nicht funktionieren !!! Ich stelle fest, wenn ich Eure Beiträge hier im Forum lese, das Ihr überhaupt keine Gemeinschaft seid ! Ihr zieht nicht an einem Strang ! Hier wird mit Gift und Galle gegeneinander gearbeitet. Und Ihr... [mehr]
-
Erstellt am 09.04.2008, 20:57 Uhr von Karl
Oh Johann, "Noch möchte ich persönlich darüber entscheiden, was, wann, wo und wie viel ich mache. "-genau. Und daß Du so viel "ehrenamtlich" für "unsere Gemeinschaft" tust, tut nichts zur Sache,... [mehr]
-
Erstellt am 09.04.2008, 20:08 Uhr von Johann
@ Karl Wenn du etwas konkretes weißt, dann melde dich. Ich bilde mich gerne weiter. Eine Diskussion kann nur dann stattfinden, wenn man auf Argumente und Kritik eingeht. Der Hinweis die Antwort gibt es sonst wo, kann man sich sparen. Auch... [mehr]
-
Erstellt am 08.04.2008, 02:20 Uhr von joker
@Karl: Ich denke man macht es sich zu einfach, wenn man so oberflächlich und ohne weiter nachzudenken die einen verurteilt (weil sie ihre Identität verleugnen, oder nicht ausreichend weiter vermitteln etc.) und den anderen vorwirft sie gehen nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 01.04.2008, 11:16 Uhr von Albanezul
Nun, erstmal vielen Dank, dass Sie auf meinen nicht so ernst gemeinten Beitrag, auch mit etwas Humor gekontert haben, das scheint leider nicht mehr so selbstverständlich zu sein. Dass es Werber in der Türkei, wie auch in Italien, Yugoslawien... [mehr]
-
Erstellt am 01.04.2008, 08:53 Uhr von getkiss
Auch wenn Sie "aus eigener Initiative" sich in der Schweiz bewarben, würde meine Darstellung noch immer gültig sein, denn am Anfang der Zuwanderung von Türken in Deutschland waren nach meiner Kenntniss Scharen von Werber in der Türkei... [mehr]
-
Erstellt am 31.03.2008, 21:31 Uhr von Albanezul
â Es muss wohl islamistische Imame heissen. zur Zuwanderung, bin ich Ihrem Betrag dankbar, weiss ich doch jetzt 100 %, dass ich in der Schweiz gelandet bin, weil das Unternehmen mich regelrecht eingekauft hat zwecks Mehrung der Profite, das... [mehr]
-
Erstellt am 30.03.2008, 19:30 Uhr von getkiss
@seberg: Schön dass Du diese Anti These hier hereinstellst. Selbstverständlich meinte ich mit historisch "nicht vergessen" und Geschichte zu beachten. Übrigens hatte ich ja vermerkt das Raub- und Mordzüge auch von Seiten der Christen... [mehr]