Ergebnisse zum Suchbegriff „Gemeinschaft“
Ergebnisse 1201-1210 von 1250 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 27.03.2008, 07:36 Uhr von Johann
Dass es Faulenzer gibt, steht außer Frage. Unter den Taschenträgern von Reagan und Bush gibt es Exemplare, die es als Einzelne schaffen, der Gemeinschaft mehr Schaden zufügen als 1 Million fauler Arbeitsloser. Wie soll man damit fertig werden? Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 22.03.2008, 23:26 Uhr von The history of Igor
Hallo, nur ganz kurz: Rio: Ohne Dir zu nahetreten zu wollen, aber Deine Einschaetzung von Zwang und Freiheit ist entweder naiv oder hinterlistig; eins von beiden. 'Wer zwingt denn die und die das und das zu machen?', fragst Du ganz naiv. Wie der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 18.03.2008, 20:51 Uhr von lori
Hallo Aberhallo, Es ist hochinteressant über interethnische Beziehungen im zwischenmenschlichem Bereich(ZB. Ehen) zu sprechen. Ich gehe recht in der Annahme, dass sich Rumänen und Ungarn, als Volksgruppen-freundlich ausgedrückt- nicht verstehen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Finanzhilfe für einen deutschen Kindergarten in Rumänien
Erstellt am 09.03.2008, 14:09 Uhr von Georg51
Erhard Graeff, schrieb; [/q] Sicher ist auch, dass nicht allein die Zahl der Mitglieder einer Gemeinschaft darüber Auskunft gibt, wie sie wahrgenommen wird bzw. wie sie sich selbst einschätzt. Deshalb mein Vorschlag: Es gibt eine Handvoll... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Finanzhilfe für einen deutschen Kindergarten in Rumänien
Erstellt am 09.03.2008, 12:51 Uhr von Erhard Graeff
Sehr geehrter Herr Constantinescu, herzlichen Dank für Ihren Beitrag und das darin ausgedrückte Lob. Wir sind dankbar, dass der Bundesvorstand erkannt hat, dass eine gescheite Internetpräsenz für uns notwendig ist. Denn auch wenn der Großteil der... [mehr]
-
Erstellt am 05.03.2008, 16:57 Uhr von lori
Hallo Andrei, schön, dass Du ab und an hier hereinschaust. In der Parallele Kosovo/Siebenbürgen sind wir uns einig.(Wilsonsche Prinzip- trotzdem, dass ja kein Missverständniss aufkommt, ich bin gegen die Anerkennung des Kosovos)! Das Gelabere... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2008, 12:24 Uhr von rio
Mein lieber albanezule, das ist doch nix anderes als ein plumper Versuch Sich-bei-der-Hintertür in die EU reinwursteln, sag ich mal so. Und dass hier dem Expansionsbestreben einiger albanischer Nationalisten auf eine unverantwortliche Weise von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 15.02.2008, 15:12 Uhr von Elsi
Zum Thema Kommunismus: Der Kommunismus ist zu Boden gefallen, sein Tod wurde beurkundet. Nur noch einige Unverbesserlichen ziehen einen Lustgewinn daraus, immer noch auf ihn einzutreten. Sie sind einäugig, die Hüter der Tabus und der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 13.02.2008, 22:19 Uhr von Elsi
Hallo, history! Ich halte nichts von Schönreden, Simplifizieren und Ausblenden. Es ging mir bis jetzt darum, dagegenzusteuern. Aus Fragmenten ein halbwegs Ganzes zu kitten (und es wurde immer irgendwie ein Spiegel...). Es geht nicht um das... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2008, 20:53 Uhr von The history of Igor
Grundsaetzlich kann ich dieser Kurzanalyse nur zustimmen. Ohne jetzt zu sehr auf postmoderne Gedankenstraenge eingehen zu wollen, ist es sicherlich richtig auf den Kontext hinzuweisen. Ich habe schon mehrmals hier im Forum dafuer plaediert den... [mehr]