Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 1081-1090 von 4585 [weiter]

• Allgemeines Forum: Siebenbürgen nach Dr. Heinz Heltmann

Erstellt am 22.05.2015, 21:51 Uhr von Harald815

Inwieweit ist es wichtig zu welchem Land/Reich ein Gebiet zu einem bestimmten Zeitpunkt gehört hat? Wie haben sich die Grenzen in Europa im Laufe der Geschichte geändert? Welcher Hahn kräht danach, wem die verschiedensten Gebiete des amerikanischen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürgen nach Dr. Heinz Heltmann

Erstellt am 21.05.2015, 15:31 Uhr von Hermann_Gregor

Siebenbürgen nach Dr. Heinz Heltmann Ich glaube, dass Hr. Dr. Heinz Heltmann recht oberflächlich recherchiert hat. Beispiel dazu ist die Aussage von Dr. Heltmann: "Etwa ab dem 12. Jahrhundert gehörte dieses Gebiet bis zur Großen Kokel und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hallo Sachsen,gibt es Euch noch?

Erstellt am 11.05.2015, 10:04 Uhr von seberg

Hallo harryweinford, ich weiß nicht, was du an der Schilderung über meine Urgroßmutter auf Seite 92 nicht in Ordnung findest, die Autorin Ursula Akrill ist bekannt dafür, dass sie minutiös recherchiert. Ich finde ihre Sicht und ihre sprachliche... [mehr]

• Allgemeines Forum: TV-Tipp

Erstellt am 10.05.2015, 10:24 Uhr von bankban

Hallo Harry, kennst du den Spruch: "Man kann nicht nicht kommunizieren"? Nun, genauso verhält es sich auch mit unserem Umgang mit der Geschichte: es ist nicht möglich, keine Geschichtspolitik zu betreiben. Denn angenommen, man würde... [mehr]

• Allgemeines Forum: TV-Tipp

Erstellt am 10.05.2015, 09:48 Uhr von harryweinford

Hallo bankban, ich glaube eben weil ich zu viele Dokus gesehen habe und das eine oder andere Buch gelesen habe bin ich tief empört über Geschichtspolitik. Sagen wir mal das mit Polen/Tschechien: geschenkt. Aber du wirst mir wohl nicht erzählen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 06.05.2015, 11:39 Uhr von Christian Schoger

Aktuelles aus unserem Pressespiegel: Europe Online Magazine: Merkel: Schicksal der Heimatvertriebenen «Mahnung und Auftrag» Neue Osnabrücker Zeitung: Neue Harmonie mit Vertriebenen: Verjüngung an Verbandsspitzen passt... [mehr]

Erstellt am 05.05.2015, 11:31 Uhr von Christian Schoger

Heute in unserem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Staatspräsident Klaus Johannis beruft 14 neue Botschafter: Journalist Emil Hurezeanu wird neuer rumänischer Botschafter in Berlin, Ex-SRI-Chef George Maior Botschafter... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zitat des Tages

Erstellt am 12.04.2015, 15:34 Uhr von Marius

Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat. Voltaire... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 11.04.2015, 22:34 Uhr von Shimon

Warum protestieren die Muslime diesmal nicht? ... [mehr]

Erstellt am 10.04.2015, 10:07 Uhr von Christian Schoger

Lesen Sie in unserem heutigen Pressespiegel: Der Tagesspiegel: Im Holzrausch: Internationale Konferenz in Bonn will Wälder retten - Das Beispiel Rumänien zeigt, worum es geht. Und wie dramatisch die Lage bereits ist Allgemeine Deutsche... [mehr]