Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 4491-4500 von 4566 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 05.09.2007, 15:39 Uhr von getkiss

Wo sind in Deinem Beitrag diese positiven Aspekte konkret angeführt (Beiträge, Artikelnamen, Inhalt, u.s.w)? Die Karpatenrundschau war, neben all den positiven Aspekten, von dem Standpunkt der Parteileitung her, nichts anderes als der Neue Weg... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 04.09.2007, 17:27 Uhr von Misch 39

Hallo Allerseits, Die Beiträge mit der Kritik an Kroner werden mir allmählich zu widerlich. Dies, weil sie nur einseitig (von der moralischen Seite her) geschrieben sind. Ich finde, daß man in der Auseinandersetzung mit der kommunistischen... [mehr]

• Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

Erstellt am 02.09.2007, 08:17 Uhr von Eisenstolz

Ihr könnt trotzdem diskutieren wie ihr wollt, es ist wie es ist.Euer Fachgesimple erscheint mit zu "Utopisch"...!!!Hin und her die diskusion, ändern werdet ihr sowieso nichts.Mit Gen Forschung zu kommen.....naja.Fragwürdige... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 01.09.2007, 13:02 Uhr von Ein Bukowiner

"lori" schrieb: (Auszüge) Wieso sind 2 Threads zum selben Thema-schon lange nicht passiert ........................................ ............................................. Anderes Beispiel:Frau Petra Roth, die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

Erstellt am 28.08.2007, 22:16 Uhr von Scheibi

Warme, schwüle, drückende Luft verträgt der Mensch nicht lange ohne Beeinträchtigung des Wohlbefindens. Gewitter, mit den Facetten Donner, Blitz ab und zu Hagel oder auch Stürme, sind reinigend und erfrischend und beleben den Alltag und die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wg. Klassentreffen auf der Suche nach alten Kronstädter Klassenmitgliedern!

Erstellt am 27.08.2007, 20:43 Uhr von Dieter

.......einen hatten wir ganz vergessen - Helge Schneider aber nicht der mit dem „Katzenklo"........ Als Termin planen wir den 10/11 November 2007 im süddeutschen Raum. Unsere Lehrerinnen, - Frau Schenker - Frau Göbbel... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 13.08.2007, 14:31 Uhr von Ein Bukowiner

GETKISS SCHRIEB (AUSZUG) .............................. Was der Ferdinand hätte tun sollen, um sein Deutsches Bekenntniss demonstrieren? ABDANKEN! Hat er nicht getan, weil in erster Linie MACHT- und EINKOMMENS-hungrig... [mehr]

Erstellt am 12.08.2007, 18:54 Uhr von Ein Bukowiner

Der ABERHALLO hat geschrieben: Seit wann sind die Szekler ein eigenständiges Volk? Meiner Meinung nach sind dieser der ungarischen Volksgruppe(finnugrisch)zuzuordnen. Sagt mal einen Szekler das er kein Ungar ist ich glaube ihr wurdet große... [mehr]

Erstellt am 12.08.2007, 14:34 Uhr von Ein Bukowiner

DER "WANDERER" HAT GESCHRIEBEN Die Szekler sind in Siebenbürgen(Rumänien)nicht nur eine einfache Minderheit,sondern sie sind ein Volk,das dort entstanden ist im Szeklerland,das Heimat hat und lebt in einer Gemeinschaft.Sie haben ihre... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 12.08.2007, 07:26 Uhr von getkiss

Was der Ferdinand hätte tun sollen, um sein Deutsches Bekenntniss demonstrieren? ABDANKEN! Hat er nicht getan, weil in erster Linie MACHT- und EINKOMMENS-hungrig war. Und was Du betr. I.G. Maurer zitierst, könnte bezüglich Eltern stimmen, ich... [mehr]