Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 4561-4566 von 4566
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 10.07.2007, 07:24 Uhr von schully
lieber Noctuus, ich habe nicht gesagt, die daker hätten latein gesprochen, sondern die stämme und völker, welche auf diesem gebiet lebten (z.B. slawen). das ist auch unbestritten. ob es eine dakische sprache gab, das ist die frage. und auf welchem... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2007, 21:08 Uhr von Dolfi11
Servus Lori, ich wollte dir gerade antworten, allerdings kann ich mir die Mühe sparen, weil im wesentlichen NOCTUUS für mich geantwortet hat... VIELEN DANK HIERFÜR ! Trotzdem ein paar Worte zum geschriebenen; Ich habe weiter oben meinen... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2007, 10:05 Uhr von lori
Hallo Noctuus, Die Frage nach Napoca hatte zwei Gründe:1)ich meine mich zu erinnern, dass in der Schule von einer dakischen Siedlung gesprochen wurde.2)Wikipedia-dessen Autor(en) zu diesem Thema für meine Begriffe nicht neutral ist/sind-... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 08.07.2007, 15:17 Uhr von lori
Hallo Leute, es fällt mir schwer sachlich zu bleiben... sind wir denn hier im Kindergarten? Es tummeln sich in diesem Thread gestandene Leute gar Profis herum und man tut so "parcå ploua". Was bitte muss erforscht werden verehrter Herr... [mehr]
-
Erstellt am 07.07.2007, 19:51 Uhr von Dolfi11
Hallo, zu diesem Thema möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen... Das Buch das H. Djuvara geschrieben hat ( ich habe es übrigens NICHT gelesen ), ist deshalb so interessant, weil es eine neue Sichtweise auf die geschichte Südosteuropas eröffnet,... [mehr]
-
Erstellt am 19.06.2007, 12:57 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Seberg, Danke für Deinen Link www. cotidianul.ro. Wir sind oft unterschiedlicher Meinung, aber ich bin überzeugt, dass Du die Einsicht mit mir teilst, dass der Artikel(bzw. die Kommentare, vielleicht hilft jemand und... [mehr]