Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 4531-4540 von 4566 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 19.07.2007, 10:55 Uhr von schully
@Dolfi selbstverständlich gibt es bei allen völkern legenden, mythen, folklore. das sollte man aber nicht mit der geschichte vermischen. genau das hat man jahrelang mit der rum. geschichte gemacht. mit der KT erst recht. Densuşianu z.B. ging... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 08:39 Uhr von schully
Sie sind mitendrin, Dolfi. Sie verweisen hier auf nationalistische geschichtsschreiber, halten an altem fest, wie Iorga damals. Giurescu war vertreter einer "neuen Schule", nicht weniger nationalistisch geprägt. Beispiel: " Tot mai... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 23:19 Uhr von Dolfi11
Lieber Getkiss, nur zur Info... leider ist Prof. Constantin Giurescu im Jahre 1977 - ich meine er ist auch 5 Jahre in Haft gewesen, unter den Kommunisten - ( bin mir nicht ganz sicher was die Haftdauer anbelangt ) - gestorben... Die... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 22:31 Uhr von getkiss
Und vom selben Autor siehe: "Constantin C. Giurescu: Formarea poporului român [Die Ausformung des rumänischen Volkes]. – Craiova, 1973" Dieses Werk zeigt vornehmlich die Periode an (1973) - vollste kommunistische Diktatur -... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 22:24 Uhr von Dolfi11
Hallo Schully u. "Igor" vorneweg...ich finde es sehr schön das Ihr euch mit der Geschichte auseinandersetzt insbesondere mit der Rumänischen, zeigt es doch das Euch an diesem Volk etwas liegt. Leider ist das Niveau dieser... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 20:45 Uhr von Noctuus
LOL Da geht es mir wie den Rumänen. Ich muß auch niemandem etwas beweisen - und, zum Glück, auch keine Seminararbeiten mehr abliefern. Zwar unterrichte ich gelegentlich Geschichte, aber fachfremd und nie in meiner Freizeit. Letztens waren... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 20:15 Uhr von schully
lieber herr Moraru, ich lasse mir von Ihnen hier nichts unterstellen, weder fehlende grundinformation, noch irgendwelche absichten, rumänien und seine geschichte zu ignorieren oder sonstwie negativ darzustellen. was Sie hier als grundwissen... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 19:53 Uhr von The history of Igor
Und nochmal: Koennen Sie mir und anderen Diskussionsteilnehmern ein Register von international annerkannten und von Experten begutachteten Forschungen und Veroeffentlichungen bieten? Wo wurden diese Veroeffentlichungen publiziert? In der... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 19:28 Uhr von Moraru
Dieses bestätigt meine Vermutung, dass es hier an Grundkenntnissen über das eigentliche Diskussionsobjekt ziemlich gravierend mangelt. Ich bin womöglich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass in einem Rumäniendeutschen-Forum, Grundlegendes... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 12:51 Uhr von Noctuus
Und auf Themen der Theologie - wie ich Ihnen als Theologe leider bescheinigen muß. ... [mehr]