Ergebnisse zum Suchbegriff „Grumpes“
Ergebnisse 4411-4420 von 4433 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Ist unsere Siebenbürgen- Hymne noch aktuell ?
Erstellt am 12.10.2010, 20:11 Uhr von walter-georg
@grumpes und @Grummpes: Ihr Beide bringt mich ehrlich zum Lachen! Hoffentlich wisst ihr auch, was Grumpes überhaupt bedeutet. Bei uns in Donnersmarkt wurde Einer Grumpes genannt, der eher plump und voluminös war. Dass ihr Euch wegen dieses... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2010, 20:05 Uhr von grumpes
@Erich58, einmal im Jahr wird die Tracht ausgeführt und die Hymne gesungen. Und dabei bleiben wir immer schön brav unter uns. Fang mal eine Arbeit in einer neuen Firma an : Du mußt dir erstmal Respekt und Anerkennung durch dein Benehmen,... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2010, 19:18 Uhr von grumpes
@ Erich58, wie immer liebenswert und direkt. Eine Verschnaufpause muß ich für diese schwierige Antwort bekommen. Erlaubt ? Gruß grumpes... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2010, 19:14 Uhr von Erich58
@grumpes Und wenn wir es schaffen, uns der neuen Situation anzupassen - wie wird es dann sein??? Laß uns mal Deine Meinung hören!!! Herzlichst - Erich... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2010, 19:00 Uhr von grumpes
@Grummpes, ist eine Ehre für mich, wie ist das jetzt mit unserer Freundschaft ? nimmst Du sie an ? Gruß grumpes... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2010, 18:57 Uhr von Grummpes
Ich war seit einigen Jahren hier als Grumpes gemeldet, bevor die Macher die Seite wieder neu gestaltet und gestartet haben (ob das nötig war, genau wie Stuttgart 21...?) Na ja, hab mich zu spät wieder angemeldet... Ich muß mal im Archiv stöbern,... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2010, 18:34 Uhr von grumpes
@ walter- georg, so eine ähnlich, lustige Version habe ich auch von "Ijel" bekommen.Dank auch an Ijel. Habe mich beides mal köstlich amüsiert. Will hier auch meine Gedanken zu diesem "Thread" offenlegen. Wenn wir es nicht... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2010, 18:28 Uhr von S.IRENE
(grumpes) Die deutsche Nationalhymne ist die dritte Strophe aus dem "Lied der Deutschen". Der Satz "Deutschland, Deutschland über alles ..." steht (weiterhin) in der ersten Strophe des Liedes.... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2010, 18:25 Uhr von Erich58
Original bleibt Original, auch bei Hymnen! Was soll eine "Modernisierung" bringen? In 50 Jahren wird unser Siebenbürgenlied sowieso keiner mehr kennen, also muß es vorher nicht noch verhunzt werden! Für Historiker wird nur das Original... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2010, 17:51 Uhr von walter-georg
@grumpes: Eine Hymne an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen, kann ausufern. Im Folgenden soll aufgezeigt werden, wie der Text aus Sicht der Grünen lauten könnte: Seid willkommen Muselmanen und befreit uns von den Ahnen. Bringt auch die... [mehr]