Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1351-1360 von 2568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Sehnsucht nach der Heimat

Erstellt am 05.01.2013, 00:21 Uhr von Friedrich K

@lucky_ Meine Antwort bezog sich nicht auf den Titel dieses Threads sondern auf das was Sie um 23:13 Uhr schrieben "... dass Sehnsucht nach Heimat ..." - ich unterscheide sehr wohl zwischen "Sehnsucht nach der Heimat" und... [mehr]

Erstellt am 05.01.2013, 00:11 Uhr von lucky_271065

@Friedrich K Ja, das Alles kann ich gut nachvollziehen. Wobei ich allerdings den Eindruck habe, dass mit dem Titel dieses Threads eher Heimweh gemeint ist. Ich schrieb schon früher: Durch die Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit... [mehr]

Erstellt am 04.01.2013, 23:52 Uhr von Friedrich K

@lucky_ „Sehnsucht nach Heimat“ und „Heimweh“ sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe und, da gebe ich Ihnen recht, nicht von der Muttersprache abhängig. Könnten Sie Sich vorstellen dass es Menschen gibt die sich in... [mehr]

Erstellt am 04.01.2013, 23:13 Uhr von lucky_271065

@Struwwelpeter @TAFKA @Friedrich K Ich habe wiedergegeben, wass der Mann gesagt hat. Ich war nicht so taktlos, ihn zu fragen, ob er für die Sachsen oder für die Rumänen spricht, die Siebenbürgen verlassen haben. Wie gesagt, er ist Rumäne,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Interessant, kurios, skurril

Erstellt am 04.01.2013, 23:02 Uhr von Haiduc

Normal verläßt man die Heimat, aber was ist, wenn die Heimat einen verläßt? http://www.youtube.com/watch?v=-g5g1V0Bz44 ab 05:00 Min.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 04.01.2013, 20:14 Uhr von lucky_271065

@gehage Ach ja, ich war Dir noch eine Antwort "schuldig" geblieben. In jenem Disput mit Lilith ziehst Du Deine alte Heimat m.E. schon dadurch durch den Kakao, dass Du demonstrierst, dass man in Eurer Nachbarschaft zwar Einiges an... [mehr]

Erstellt am 04.01.2013, 17:02 Uhr von kranich

Das mag ja sein, fragt sich nur, nach welcher Heimat???... [mehr]

Erstellt am 04.01.2013, 16:28 Uhr von Struwwelpeter

"A house is not a home". Heimat ist für mich kein Haus, kein Ort, auch nicht der Ort, wo ich geboren bin. Bin viel zu oft umgezogen. Dabei hab ich viele Erinnerungen gesammelt, gute und weniger gute. Heimat ist für mich, wo ich... [mehr]

Erstellt am 04.01.2013, 14:50 Uhr von seberg

Na ja, noch mehr Siebenbürger suchen und finden, "die so fühlen wie ich"...wäre nicht gerade das so etwas wie eine Suche nach... "Heimat"? Wie??? Wäre dieses Forum, so wie es hier von den "sächsischen... [mehr]

Erstellt am 04.01.2013, 14:01 Uhr von bankban

Heimat? Welche Heimat???... [mehr]