Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1381-1390 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 19.12.2012, 11:29 Uhr von lucky_271065
@gehage Oh, Du kannst zwischen Evakuierung und Vertreibung unterscheiden? Erstaunlich! Der Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland gehört ja zum "Bund der Vertriebenen". Egal, ob die Mitglieder seinerzeit evakuiert... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2012, 15:34 Uhr von lucky_271065
Ich dachte, es wäre - zumindest unter Denen, die ein wenig Ahnung von der Geschichte der Siebenbürger Sachsen haben - allgemein bekannt, dass diese sich bis nach 1990 als eigenständige Nation - bzw als eigenes Volk - betrachtet haben. Und eben nicht... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2012, 20:22 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo Elsam, In Rumänien sagtest du womöglich, die Heimat deiner Ahnen wäre irgendwo im Nord-Westen Europas, deswegen seiest du Deutscher. Jetzt bist du in Deutschland, aber kannst nicht anderes sagen als, deine Heimat ist Rumänien. Und... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2012, 20:14 Uhr von kranich
Elsam: Mit der Geographie hast` es net so, gel? Weißt du überhaupt, wo NW-Europa liegt?... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2012, 19:59 Uhr von Elsam
Gregor, merkst du das Verrückte (ich sage nicht das Schizophrene) dabei? Du (und andere hier) lästerst über die Rumänen, sie wären ein Wandervolk. Und du? In Rumänien sagtest du womöglich, die Heimat deiner Ahnen wäre irgendwo im Nord-Westen... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2012, 19:39 Uhr von Elsam
LOL Gregor wer sagt das? Welche ist deine Heimat?... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2012, 11:47 Uhr von Elsam
Lucky Sag mal gerri, kannst du deinen Gallenausbruch von oben erklären? Ich hoffe du hast deinen Schlaffkittel nicht all zu arg befleckt. Also du meinst, wenn Lucky von seiner Heimat schwärmt, eigentlich auch deine Heimat, zeigt er nähe zu... [mehr]
-
Erstellt am 14.12.2012, 14:19 Uhr von gehage
@lucky zitat: "Was vor der Ansiedlung der Siebenbürger Sachsen war, ist ja im Grunde nicht unser Bier." aber das ist das thema des threads! zitat lucky: "Sollen sich doch Ungarn und Rumänen auf ihren Foren damit... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2012, 21:22 Uhr von Elsam
http://siebenbuergen.heimat.eu/historiographisch/historiographisch.html... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 13.12.2012, 11:12 Uhr von Friedrich K
Ubi bene, ibi patria. Viele Auswanderer suchen eine neue Heimat um sich wohler und mehr „daheim“ zu fühlen – in Südafrika, in Deutschland, in Australien, in Rumänien, in Kanada, in … Ein junger rumänischer Ingenieur... [mehr]