Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1371-1380 von 2585 [weiter]

• Allgemeines Forum: Sehnsucht nach der Heimat

Erstellt am 04.01.2013, 23:13 Uhr von lucky_271065

@Struwwelpeter @TAFKA @Friedrich K Ich habe wiedergegeben, wass der Mann gesagt hat. Ich war nicht so taktlos, ihn zu fragen, ob er für die Sachsen oder für die Rumänen spricht, die Siebenbürgen verlassen haben. Wie gesagt, er ist Rumäne,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Interessant, kurios, skurril

Erstellt am 04.01.2013, 23:02 Uhr von Haiduc

Normal verläßt man die Heimat, aber was ist, wenn die Heimat einen verläßt? http://www.youtube.com/watch?v=-g5g1V0Bz44 ab 05:00 Min.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 04.01.2013, 20:14 Uhr von lucky_271065

@gehage Ach ja, ich war Dir noch eine Antwort "schuldig" geblieben. In jenem Disput mit Lilith ziehst Du Deine alte Heimat m.E. schon dadurch durch den Kakao, dass Du demonstrierst, dass man in Eurer Nachbarschaft zwar Einiges an... [mehr]

Erstellt am 04.01.2013, 17:02 Uhr von kranich

Das mag ja sein, fragt sich nur, nach welcher Heimat???... [mehr]

Erstellt am 04.01.2013, 16:28 Uhr von Struwwelpeter

"A house is not a home". Heimat ist für mich kein Haus, kein Ort, auch nicht der Ort, wo ich geboren bin. Bin viel zu oft umgezogen. Dabei hab ich viele Erinnerungen gesammelt, gute und weniger gute. Heimat ist für mich, wo ich... [mehr]

Erstellt am 04.01.2013, 14:50 Uhr von seberg

Na ja, noch mehr Siebenbürger suchen und finden, "die so fühlen wie ich"...wäre nicht gerade das so etwas wie eine Suche nach... "Heimat"? Wie??? Wäre dieses Forum, so wie es hier von den "sächsischen... [mehr]

Erstellt am 04.01.2013, 14:01 Uhr von bankban

Heimat? Welche Heimat???... [mehr]

Erstellt am 04.01.2013, 14:00 Uhr von getkiss

Gute Frage. Es wird solche und solche geben. Was mich angeht, ist diese "Heimat" unwiderbringliche Vergangenheit. Eine Antwort auf die Frage könnte nur eine Abstimmung geben - aber nicht von 20 Lesern der SB Zeitung....... [mehr]

Erstellt am 04.01.2013, 13:26 Uhr von nostalgia

Hallo miteinander ! Nach mehr als 10 Jahren Aufenthalt in der BRD habe ich kein Heimweh nach Siebenbürgen. Viele Landsleute meinen ich sei eine Ausnahme. Gibt es noch mehr Siebenbürger die so fühlen wie ich ? ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Erstellt am 28.12.2012, 16:57 Uhr von Herzchen

Zarah Leander so einfach in die Schublade "Nazibraut"zu stecken, ihr den Verkauf von Stimme und Körper! an die Faschisten zuzutrauen bzw. zu unterstellen, ist meines Erachtens sehr oberflächlich oder gar nicht recherchiert, jedoch... [mehr]