Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1501-1510 von 2568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Interessant, kurios, skurril

Erstellt am 24.05.2012, 20:28 Uhr von Wasabi

tja und wieder eimal weißt du nix,es gibt regionen in D wo es eben keinen akzent gibt,aber wer sagt denn ich wäre deutscher,oder sachse oder ungar oder rumäne???... [mehr]

Erstellt am 24.05.2012, 16:06 Uhr von Zwerg Bumsti

1. - das denkst du 2. - selbst wenn dem so wäre, ist gerade das ein Zeichen für für übereifrigarschkriechende möchtegerndeutsche: ein jeder richtige deutsch hat einen akzent, und zwar den seiner heimatregion. nur migranten haben keinen, weil... [mehr]

Erstellt am 24.05.2012, 12:02 Uhr von Wasabi

bumstilein "Als an des Rheines Felsenstrand der Ritter Burgen baute und vor des Eisenmannes Hand dem frommen Bürger graute: da beugte vor gewalt'gem Streich geknechtet sich die Menge, Da ward's im heil'gen, deutschen Reich dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Man muß auch gönnen können !

Erstellt am 23.05.2012, 12:24 Uhr von Zwerg Bumsti

meine rede, sie gehen imer dorthin wo es besser ist, passen sich stromlinienförmig an und zeihen daraus alle möglichen vorteile. Wenn es morgen in russland besser ist, verlassen sie deutschland und gehen nach russland, so einfach ist das...... [mehr]

• Allgemeines Forum: Man muß auch gönnen können !

Erstellt am 23.05.2012, 12:18 Uhr von @ grumpes

Die Siebenbürger Sachsen, haben in Deutschland eine neue, gute Heimat, gefunden. Die meisten haben sich gut integriert, gestalten und genießen den Wohlstand mit. Einigen Rumänen , die hier in Deutschland leben, scheint das ein Dorn im Auge zu... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Staatsbürgerschaft

Erstellt am 23.05.2012, 10:32 Uhr von Halie

@ Joachim. Vielen dank für deine Antwort! Mein Großvater ist mit bald 84. Jahren, körperlich fit, und besucht selbst jedes Jahr 1-2 Mal seine Heimat. Da durch die EU, sowieso freier Personenverkehr etc. herrscht, hätte ein rumänischer... [mehr]

Erstellt am 22.05.2012, 23:26 Uhr von Joachim

Hallo Halie, ist dein Großvater noch fit ? Sollten wir ihm nicht mal seine alte Heimat zeigen? Kann man ihm so eine Reise noch zumuten ? Gruß Joachim... [mehr]

Erstellt am 22.05.2012, 16:25 Uhr von Halie

Hallo, Vielen lieben dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mich bei den österreichischen Behörden insofern erkundigt, als dass es möglich ist, eine weitere Stabü anzunehmen, ohne die Österreichische zu verlieren. Man muss eine Art... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 20.05.2012, 18:43 Uhr von getkiss

Jedem das Seine! Kranich bemüht den Keller aus dem "Land der Dichter und Denker" Sebergs Lippen hängen am (Slowenen) Zizek... Beide sind Fußballspezialisten! Der eine guckt Fußball, der andere schreibt.... ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 20.05.2012, 15:05 Uhr von seberg

Hey, walter-georg, weil du dein Vaterland und auch die Philosophen so liebst: hier ein Link zur Liebeserklärung von Slavoj Zizek über seine Heimat Slovenien (etwa ab Minute 8):... [mehr]