Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1521-1530 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Neuling
Erstellt am 01.05.2012, 23:17 Uhr von OttoFe
Für mich sind solche Menschen wie Stromaufwärts schwimmende Lachse,oder gern entgegenkommende Geisterfahrer:-) "Viele Rumänen haben ihre Heimat geradezu panikartig verlassen"... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht
Erstellt am 23.04.2012, 20:34 Uhr von Haiduc
Heimat Wir, die wir altern, ach, was rufen wir nach der Heimat sehnsuchtsvoll, Dass sie die übergrünten Stufen der Zukunft niedersteigen soll? Toren! – Denn wer sie nicht besessen, die Heimat, der gewinnt sie nie! Wer sie besaß,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Was gesagt werden muss"
Erstellt am 16.04.2012, 21:54 Uhr von TAFKA"P_C"
Wie gut, dass man einen Sündenbock parat hat. Womöglich werden die Palästinenser auch noch in den Entschädigungsfonds aufgenommen. Dieser Prominente vergisst aber ein klitzekleines Detail dabei. Die Auswanderung nach Palästina und überhaupt der... [mehr]
-
Erstellt am 16.04.2012, 21:42 Uhr von seberg
Ich kenne mich mit Geschichte und Geografie des Nahostkonflikt nur sehr schlecht aus, wenn aber schon von prominenter jüdischer Seite darauf hingewiesen wurde, dass die Palästinenser, die ihre Heimat verloren haben, gewissermaßen auch indirekte... [mehr]
-
Erstellt am 16.04.2012, 17:10 Uhr von Zwerg Bumsti
muss man so ratlos herumstehen? 700 Jahre lang herrschte in Nahost tiefster Fride, so tief, dass die Juden den Gedanken fassten in die Heimat Ihres Vorväter zurückzukehren. und werer sorgte in diesen 700 Jahren für Frieden und Wohlstand???... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 15.04.2012, 20:37 Uhr von Wittl
war mal meine zweite Heimat.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 15.04.2012, 00:28 Uhr von Marius
Udo Jürgens - Ein bisschen Heimat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner zum Sechzigsten
Erstellt am 10.04.2012, 10:26 Uhr von Zwerg Bumsti
„Richard Wagner (schildert) im Kapitel "Heimat" eindrücklich (…), welche Rolle die deutsche Sprache für die verfolgte deutsche Minderheit in der Diaspora spielte...“ nie so an schwachsinn gelesen, wagner oder einer... [mehr]
-
Erstellt am 10.04.2012, 10:18 Uhr von seberg
Dass sich Deutschland die Frage nach der „deutschen Seele“ ausgerechnet von einem Rumäniendeutschen beantworten lassen muss...tzzzz! ;) Zufall ist das sicher nicht: Hmmm, dann ist dieses Forum in deutscher Sprache vielleicht... [mehr]
-
Erstellt am 10.04.2012, 09:47 Uhr von orbo
Die deutsche Seele - Rezension Zum letzten Buch von Richard Wagner über die zweite Heimat in Deutschland: Abgrund, Sehnsucht, Schrebergarten Thea Dorn, Richard Wagner: "Die deutsche Seele", Albrecht Knaus Verlag, München 2011, 560... [mehr]