Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 1591-1600 von 2970 [weiter]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 12.12.2013, 11:17 Uhr von Christian Schoger

Heute im Pressespiegel: Spiegel online: Straffreiheit für Korruption: Heftige Kritik an erweiterter Immunität für Rumäniens Politiker / Basescu entsetzt: "Diese Änderung macht zehn Jahre Kampf gegen Korruption zunichte" /... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 11.12.2013, 20:11 Uhr von lucky_271065

@grumpes Nicht nur Absatzmärkte. Auch Verlagerung von Produktion in "Billiglohnländer". Z.B. ist der grösste Arbeitgeber in Hermannstadt z. Zt. Continental (Automotive Group). http://www.continental... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auskünfte von der Kirche

Erstellt am 11.12.2013, 18:16 Uhr von lucky_271065

Eigentlich ist das Teutsch-Haus in Hermannstadt (ehem. Waisenhaus, dann Studentenkulturhaus) kaum zu übersehen. Schon durch das Erasmus-Büchercafe (Schillerverlag und -Buchhandlung) in seinem Erdgeschoss und die zentrale Lage, gleich neben der... [mehr]

Erstellt am 11.12.2013, 18:04 Uhr von lucky_271065

@gehage Hermannstädter Zeitung... [mehr]

Erstellt am 11.12.2013, 16:55 Uhr von KS

Danke an Alle die geholfen haben, inzwischen habe ich die Bestandsnummern des Gemeindearchives und der Kirchenbücher von Gießhübel (und Donnersmarkt) herausgefunden. Werde mich an das "Teutsch Haus" wenden um zu klären ob ich, für... [mehr]

Erstellt am 11.12.2013, 14:44 Uhr von lucky_271065

Mutterland und Vaterland für die Siebenbürger Sachsen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 11.12.2013, 12:09 Uhr von Christian Schoger

Heute im Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Erdöl- und Erdgassondierungen: Rumänisches Kulturministerium hat keine Genehmigung erteilt und ist auch nicht konsultiert worden / Kulturminister und Agentur für Bodenschätze... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 11.12.2013, 09:19 Uhr von lucky_271065

http://www.adz.ro/lokales/artikel-lokales/artikel/kein-avis-und-nicht-gefragt/... [mehr]

Erstellt am 10.12.2013, 20:07 Uhr von Knobler

Hallo @ KS, einen Hinweis auf die Kirchenbücher von Gießhübel finden Sie über folgenden Link Dort in dem Satz: Kirchenbücher im Bestand des Zentralarchivs der Evangelischen Kirche A. B. in Hermannstadt (Findbuch zur Kirchenbuchsammlung,... [mehr]

Erstellt am 10.12.2013, 15:48 Uhr von KS

Hallo Frau Kaini, danke für den Link, bin leider nicht fündig geworden. Falls ich nochmals nach Hermannstadt kommen sollte, schaue ich vorbei.... [mehr]