Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“
Ergebnisse 1971-1980 von 2969 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 13.12.2012, 15:13 Uhr von lucky_271065
@gehage Aha, die "Fakten" scheinen eher Gerüchte zu sein. Ich habe trotz meiner "guten Kontakte zur Kirche" bisher Nichts dergleichen gehört. Jedenfalls nicht im Raum Hermannstadt. Also bleibt es für mich bis auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 13.12.2012, 14:51 Uhr von Friedrich K
@lucky_ Tja, Spikesreifen für Fahrräder sind nicht verboten - Sie müssen den hartgesottenen Jungs von Hermannstadt mal auf die Schlappen schauen.... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2012, 14:18 Uhr von lucky_271065
@Friedrich K Tja, Radfahren z.B. geht im Moment ziemlich schlecht. Zumindest in Hermannstadt (40-50 cm Schnee)... ... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2012, 09:15 Uhr von lucky_271065
@Gehage Ich weiss nicht, welches Dorf Du meinst gehage. Ich weiss auch nicht, wen Du mit "die Rumänen" meinst. Die Orthodoxe Kirche? Ein anderer Träger? Aber wo liegt Dein Problem? Dass auch ausgewanderte sächsische ehemalige... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2012, 08:58 Uhr von gehage
@lucky zitat: "Kirchen(-Burgen) sollten von und für Christen gebaut und auch erhalten werden. Ob Deutsche oder Rumänen, ist zweitrangig." hey leokes, weißt du nimmer was du so schreibst? ob deutsche oder rumänen? wer hat das denn -... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2012, 08:27 Uhr von lucky_271065
Meine Eltern leben noch. In Siebenbürgen. Mein in Deutschland lebender Bruder mit Familie sowie auch meine Töchter kommen mehrmals im Jahr sehr gerne nach Siebenbürgen und fühlen sich hier auch daheim. Übrigens, gerade das ist das Absurde und... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2012, 07:56 Uhr von gehage
@lucky zitat: "Bevor sie auswandern, renovieren sie noch die Kirchenburgen ..." nicht nur lucky, nicht nur! auch nach der auswanderung renovieren sie die kirche/n, damit die rumänen sie nachher benutzen können. soll in einem dorf... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2012, 22:34 Uhr von lucky_271065
Weihnachtsmarkt in Hermannstadt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien (keine "Rückwanderung") ?
Erstellt am 11.12.2012, 10:36 Uhr von lucky_271065
@Slash Ich dachte auch schon an Etwas in dieser Richtung (auch wenn es "kleine Tipps zu Rumänien"in jedem besseren reiseführer gibt). Ein Forum für Ausländer, die sich - aus welchen Gründen auch immer - in Rumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 10.12.2012, 22:45 Uhr von lucky_271065
Ein gutes Wahlergebnis erzielte auch das "Deutsche Forum": http://www.adz.ro/inland/artikel-inland/artikel/der-dfdr-kandidat-erhielt-mehr-stimmen-als-2008/... [mehr]