Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2211-2220 von 2984 [weiter]

• Allgemeines Forum: Hilfe!

Erstellt am 24.08.2011, 21:30 Uhr von Uli1967

Hallo an alle. Soll im Oktober nach Kronstadt fahren. Dachte bis Hermannstadt zu fliegen und von dort ... wie auch immer .. nach Kronstadt zu kommen. Hat da jemand eine Idee? Mietauto ist nicht zwingend mein Ding. Habe da von sowas wie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer hätte ein echtes Interesse an einem Brukenthal-Förderkreis?

Erstellt am 23.08.2011, 19:15 Uhr von lucky_271065

Falls ich gemeint sein sollte, ich hatte bekanntgegeben, dass ich ins "Exil" an den Pontus Euxinus gehe. Unter anderem habe ich auch die Koi-Fische im Aquarium von Tomis studiert (sie sollen übrigens bis zu 35 Jahre alt werden ;-)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Doctor Lukas

Erstellt am 16.08.2011, 01:41 Uhr von lucky_271065

Ob damit nicht etwa das "Lukas-Spital" in Lasseln (immerhin gerade noch im Kreis Hermannstadt) gemeint ist? Es steht unter der Schirmherrschaft einer christlichen, ökumenisch ausgerichteten Stiftung. Hier ein Artikel darüber (auf... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Erstellt am 11.08.2011, 19:36 Uhr von burduz

Eine Band aus Deutschland die aus der Rockgeschichte nicht wegzudenken ist. Helloween Und übermorgen spielen sie in Hermannstadt am Großen Ring.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 10.08.2011, 10:07 Uhr von gehage

@lucky zitat: "Ich denke nicht, dass es bei allen Unterschieden zwischen Rumänen aus verschiedenen Regionen - die bei aller Rivalität vor allem die rumänische Witzkultur beleben - vergleichbare Gräben wie diese gibt" nein... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Suche Hof in Siebenbuergen zur Miete

Erstellt am 26.07.2011, 22:40 Uhr von Palettenfrans

Ich suche fuer einen Freund aus Daenemark einen Hof in Siebenbuergen Umkreis Hermannstadt 100 km. Der Mietvertrag sollte ueber 1 Jahr laufen mit einer Verkaufsoption. Biete 250 EUR monatliche Miete und Kaution.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 22.07.2011, 08:53 Uhr von lucky_271065

Ab Herbst beginnt der Bau der Autobahn Nadlak – Hermannstadt http://www.adz.ro/wirtschaft.htm#2... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 19.07.2011, 20:50 Uhr von getkiss

„Auch in diesem Jahr werden wieder Tischler, Zimmerer, Steinmetze, Maurer und andere Gewerke hier in der Harteneckgasse auf verschiedenen Baustellen in und um Hermannstadt ihr Können zeigen.“ Eben. Schon vor 4 Jahren war das auf... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 19.07.2011, 19:25 Uhr von lucky_271065

Es gibt sie immer noch, die "Wandergesellen". Auch in Hermannstadt. http://www.adz.ro/lokales.htm... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 17.07.2011, 22:57 Uhr von walter-georg

@ lucky: Diese Thematik hatten wir hier schon vor nicht allzu langer Zeit. Ich versuche es dir trotzdem nochmal zu erklären: Laut Definition wird ein Halbinsel zu drei Seiten von Wasser umgeben. Die Abgrenzung vom Festland erfolgt dann geographisch... [mehr]