Ergebnisse zum Suchbegriff „Immer“
Ergebnisse 18111-18120 von 18514 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 17.02.2008, 14:22 Uhr von Richard Vogel
Das war auch immer so eine Sache mit Leuten aus anderen (Ostblock)Staaten Kontakt aufzunehmen. Zwar wurden Brieffreundschaften zwischen den Bruderländern vermittelt. Aber allzu persönlich war anscheinend den Machthabern doch zu kritisch zumindest... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 16.02.2008, 22:24 Uhr von rio
elsi schrieb weiter oben>: Ich empfinde es als Belästigung! Liebe/r elsi Deine ewigen Versuche gewisse politische Ideologien hier den Forumanden einzureden und schmackhaft zu machen werden auch nicht als unterhaltsam und Belustigung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 16.02.2008, 21:35 Uhr von Augenstern
Entweder man hatte in der Schulzeit bereits eine "Brieffreundin" aus dem "Bruderland" oder man lernte später jemanden kennen, der/die als Touri in Rumänien unterwegs war. Ich habe 1980 im Sommer im Zug von Alba Iulia nach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 16.02.2008, 17:49 Uhr von Elsi
Hanzy sagt: "Das einzige, was ich gesehen habe, ist, das genau die Leute, die dauernd auf der deutschen Erbschuld rumreiten, sich einfinden, wenn es darum geht Leute wie Frau Wegner zu verteidigen" Elsi: Mit dem "einzigen", das... [mehr]
-
Erstellt am 16.02.2008, 00:38 Uhr von lori
Hallo History, Siehst Du Herr Kollege, genau dass meine ich mit Lari- Fari Diskussion- Verzeihung, dass es gerade dich trifft, aber du lieferst das perfekte Argument-und pseudointelektuelle Ausweichsmanöver. (Stichwort, Friede, Freude... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2008, 21:58 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Schon eine interessante Logik: die Türkei darf kritisiert werden(zu recht!!) aber Rumänien mutiert gleich zum Feindbild!Ich habe noch immer die Worte Ion Ţiriacs Anfang der 90ger Jahren im Ohr, in dem er in einem... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2008, 17:44 Uhr von Elsi
Zum Thema Kommunismus: Der Kommunismus ist zu Boden gefallen, sein Tod wurde beurkundet. Nur noch einige Unverbesserlichen ziehen einen Lustgewinn daraus, immer noch auf ihn einzutreten. Nun, ich hätte natürlich auch sagen können:Zum Thema... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2008, 17:14 Uhr von rio
Elsi schrieb unlängst: Zum Thema Kommunismus: Der Kommunismus ist zu Boden gefallen, sein Tod wurde beurkundet. Nur noch einige Unverbesserlichen ziehen einen Lustgewinn daraus, immer noch auf ihn einzutreten. Welch besseres Beispiel einer... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2008, 16:20 Uhr von hanzy75
Elsi, zum Mitschreiben: 1. Das Lagersystem für die Zwangsarbeiter in der Sowjetunion ist keine Folge des 2. Weltkrieges. Das ist während der Installation der sozialistischen Diktatur in den 20ern und 30ern entstanden. 2. Die Verantwortung für... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2008, 15:12 Uhr von Elsi
Zum Thema Kommunismus: Der Kommunismus ist zu Boden gefallen, sein Tod wurde beurkundet. Nur noch einige Unverbesserlichen ziehen einen Lustgewinn daraus, immer noch auf ihn einzutreten. Sie sind einäugig, die Hüter der Tabus und der... [mehr]