Ergebnisse zum Suchbegriff „Jahren“

Ergebnisse 8121-8130 von 8221 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 09.10.2007, 09:41 Uhr von Serban

Guten Morgen allerseits Die Zahl der Rumaenen hat ueber der von dir genannten Periode nicht zugenommen. Ab 1700 sinkt die Zahl der Rumaenen kontinuierlich, von prozentuell 67% (erste Volkszaehlung der Oesterreicher) auf ungefaehr 55% Anno 1910.... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 09:10 Uhr von Hadrianus

Hallo Cäsar,dein Artikel zeugt mal wieder von der Larmoyanz und der "hohen"Kunst der Jammerei,die von einigen Magyaren so gut beherrscht wird.Einige Anmerkungen dazu:der Anteil der Rumänen in früheren Jahrhunderten(!) kann nicht mal... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 03:49 Uhr von cäsar

Einen schönen Gruß erstmal. Wenn ihr noch über die Szekler und SB diskutieren wollt, hätte ich auch einige Anmerkungen. Wie lässt sich es erklären, daß gegen die sog. "Magyarisierungsversuche" die prozentuelle Anzahl der Rumäner in SB... [mehr]

Erstellt am 08.10.2007, 14:59 Uhr von Hadrianus

Kollege Şerban,vielen Dank für deinen Artikel,sehr informativ und gut geschrieben!Nur eine Sache:das wird einen Lori nicht beeindrucken(so wie es keinen Hungaro-Nationalisten beeindrucken wird)denn ihr Rumänen(ich nehme an,dass du Rumäne... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Jobsuche in Rumänien

Erstellt am 07.10.2007, 15:52 Uhr von Bruno

Bin seit 5 Jahren in Deutschland, zur Zeit in der Reifenbranche tätig. Ich möchte zurück nach Rumänien und suche Unternehmen( auch andere Branchen ) die meine Unterstützung benötigen. Ich würde auch in Deutschland eine Ausbildung machen, um dann... [mehr]

Erstellt am 05.10.2007, 15:49 Uhr von Hadrianus

Ja Lori,du entsprichst genau dem frustrierten Hungaro-Nationalisten,der es kaum ertragen kann,dass Rumänien nicht auseinandergefallen ist,so wie die meisten Nachbarn Ungarns.Diesen(un)frommen Wunsch hörte ich sehr oft während der 90-er Jahre---nicht... [mehr]

Erstellt am 05.10.2007, 08:50 Uhr von seberg

Das stimmt sehr wahrscheinlich und es ist gut, immer wieder daran zu erinnern! (Ja, Lori! Die Rumänen haben nicht nur EIN Problem und alle Welt weiß das...wie wärs damit, auch mal vor der eigenen Tür zu kehren?!) ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

Erstellt am 04.10.2007, 23:09 Uhr von Scheibi

Hallo Erhard, ich bin es ja gewöhnt das meine Anregungen zeitversetzt plötzlich von anderen Ideen-vätern/müttern auf einmal interessant werden, und/oder sogar umgesetzt werden. Das ist für mich in diesem Verband nichts Neues. Aber wenn es der Sache... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

Erstellt am 04.10.2007, 00:31 Uhr von Scheibi

Der Heimattag 2007 in Dinkelsbühl gehört schon längst der Vergangenheit an. Der Heimattagausschuß hat im Juli 2007 getagt und alles ist laut SBZ Bericht "super" gelaufen. Ein Erfolg jagt den Andern. Da kommt schon die Frage auf, ob da... [mehr]

Erstellt am 04.10.2007, 00:25 Uhr von rhe-al

Vergessen wird bei der ganzen Debatte, dass die Auswanderer, damals vor knapp 900 Jahren, die hiesigen Gefilde auch, aber nicht nur, wegen wirtschaftlichen Interessen verlassen haben, und im damaligen ungarischen Königreich auf eine bessere Zukunft... [mehr]