Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“

Ergebnisse 2501-2510 von 2536 [weiter]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 28.11.2007, 03:41 Uhr von Ein Bukowiner

======================================================== Lori, ich stimme mit deinem Argument/Begründung zu. Der Pastor E.Schlattner hat im Gespräch mit dem Ex-Innenminister der BRD O.Schilly nur der aktuellen Heimat - bzw. RO verdankt.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Evangelische Kirche in Hermannstadt einsturzgefährdet

Erstellt am 28.11.2007, 00:00 Uhr von Robert

Die SbZ hat darüber berichtet. Das ZDF sendete am 14. Oktober, die Aufzeichnung eines evangelischen Gottesdienstes in der Stadtpfarrkirche in Hermannstadt mit Stadtpfarrer Kilian Dörr. ZDF startet gleichzeitig die Aktion: Retten Sie das Dach... [mehr]

Erstellt am 27.11.2007, 06:14 Uhr von Wilhelm

Hallo Richard, leider wird hier von deiner Frage -die Flucht..., immer wieder abgewichen. Ich wollte nur eineige Aspekte von R. vor der Wende und der großen Ausreise der S. Sachen zeigen. Andere Sequenz, in Elisabethstadt/Dumbraveni: vor der... [mehr]

Erstellt am 22.11.2007, 19:17 Uhr von seberg

Da bin ich ja beruhigt, Wilhelm, dass Sie plötzlich nicht mehr von einem finanzierten Programm für Umerziehung reden, sondern dass ein selbst finanzierter Besuch im Westen oder in der Kirche offenbar auch genügt.... [mehr]

Erstellt am 21.11.2007, 00:30 Uhr von Albanezul

Mal sehen, mir hat als Dortiger (BRD) bei meinen mehr als 30 Besuchen in Rumänien noch kein Rumäne jemals "neamt imputit" hinterhergeschriehen (ohne leugnen zu wollen, dass es sowas gab). Anders als z.B wie es mir in Frankreich oder in... [mehr]

Erstellt am 20.11.2007, 23:27 Uhr von Richard Vogel

Mit den selben Worten wurde ein mir Bekannter Sachse aus Heltau beschimpft und der hat eine Rumänin geheiratet. Gut ich kenn keine Rumänen von diesem Typ. Die Rumänen die ich kenne gehören entweder zur Evangelischen Kirche, oder gehören der... [mehr]

Erstellt am 20.11.2007, 09:47 Uhr von Angel

ich scheine einfach eine schlechte Diskussionspartnerin für diesen Thread zu sein ... da geb ich ihnen Recht ... ich hab da bestimmt zuviele "irgendwelche schlechte Erfahrungen"(wie Sie es nennen) gemacht... ich war einfach auf zuvielen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 10.11.2007, 22:41 Uhr von gk

Witze zielen nun mal häufig auf Klischees ab, und so viele werden wohl nicht aufgebracht sein - die meisten werden's mit Humor nehmen ;) Zur Spätwirkung von Witzen fällt mir gerade das Morgensternsche Gedicht ein: Korf erfindet eine Art von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Mediascher Treffen 2008

Erstellt am 01.11.2007, 14:37 Uhr von mojito

Diese Info habe ich eben bekommen und möchte sie Euch nicht vorenthalten: Drittes Mediascher Treffen in der Heimatstadt. Das Mediascher DFDRZ, die evangelische Kirche und das bürgermeisteramt laden alle Mediascherinnen, Mediascher und Freunde... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 30.10.2007, 21:01 Uhr von Albanezul

zu a) erst bedauern Sie, dass sich niemand äussert, oder wie ist das zu deuten: "Leider geht hier in den Foren keiner auf das schändliche Benehmen der rumänischen Fans nicht eingegangen" Wird darauf eingegangen, erhält man erst keine... [mehr]