Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 2491-2500 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 05.12.2007, 12:19 Uhr von Weilau
Um gleich vorweg Mißverständnissen vorzubeugen: Gemeint ist die Biserica Evanghelică C.A. din România. Früher wurde das kurz als Rumänische Evangelische Kirche bezeichnet. Es liegt mir völlig ferne irgendjemanden zur... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 11:52 Uhr von Albanezul
Wenn es in einem Staat Religionsfreiheit gibt, kann man auch einer kleinen kleinen Minderheit eine kleine Kirche zusgestehen. Von staatlicher Seite gibt es in D auch keine Probleme russisch- oder serbisch orthodoxe Kirchen zuzulassen. Wer sind... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 10:55 Uhr von Richard Vogel
Was wollen Sie eigentlich Weilau? Um den Erhalt der sächsichen bzw rumumäniendeutschem Minderheit in Rumänien scheint es Ihnen ja nicht zu gehen. Außerdem sprechen die Kinder aus den rumänisch-sächsischen Familien oft noch deutsch oder sächsich und... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 10:31 Uhr von Weilau
Wem es nur vorwiegend um den Erhalt der Biserica Evanghelica in Rumänien geht, der/die möge sich am besten doch mit Rumänisch muttersprachigen Lutheranisch-Evangelischen zusammentun. Deutscher bedarf es dazu nicht. Religion ist nicht an ethnische... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 06:14 Uhr von MichaelSb
Oha. Jetzt mal halblang in diesem exklusivem Kreis. Ich bin zwar kein hochwohlgeborener "Sachse" aber ein wie auch immer spinnernder heruntergekommender Idi ot auch nicht. Frau Weilau. Zu meiner Person: Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2007, 14:20 Uhr von Richard Vogel
Ich würde das mit den zugezogenen Deutschen mal als "zwei schneidiges Schwert" bezeichnen. Mein ehemaliger Religionslehrer z.B. hat 7 Jahre in Rumänien gelebt er hat die Evangelische Kirche als Internatsleiter in Hermannstadt und als... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2007, 13:04 Uhr von Richard Vogel
Gut das die Sektierer in Rumänien leichten Erfolg haben ist bekannt. Ich möchte mich auch bei Weilau wegen meines, an sie gerichteten, Kommentars Entschuldigen, kommt davon wenn man nicht richtig ließt ;) aber wenn die Leute in die Sekte abrutschen... [mehr]
-
Erstellt am 03.12.2007, 20:27 Uhr von Johann
Michael SB schrieb "Was das Informieren angeht: Wer sich anschaut wer auf den Dörfern noch sitzt und mit wen man es zu tun hat, weiss das es in 80% nicht möglich ist, mit denen zu diskutieren. Es führt zu nichts und vielfach wäre eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Evangelische Kirche in Hermannstadt einsturzgefährdet
Erstellt am 28.11.2007, 22:09 Uhr von Juergen
Hallo Robert, das trifft sich gut, denn die Kreisgruppe Augsburg wollte sowieso die Kollekte aus dem Reformationsgottesdienst an die Kirche in Hermannstadt spenden. Jetzt haben wir die Kontonummer und werden die Spende sofort... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 28.11.2007, 19:31 Uhr von der Ijel
@lori: "Kreisdörfer" ich muss immer noch lachen... Weiß nicht ob das gar so lustig ist? Neu Isenburg hat meines Wissens einen Kreisrunden Stadtkern. So auch andere Hugenottensiedlungen. Rundlinge bzw. Runddörfer In die... [mehr]