Ergebnisse zum Suchbegriff „Kirche“
Ergebnisse 2521-2530 von 2536 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 14.08.2007, 18:38 Uhr von aberhallo!
Ich denke die ungarischen Nationalsymbole werden nirgends so hoch gehalten wie bei den Szeklern (generell von den Ungarn in Ro) . Ich denke bloß an den Stefanstag , Wallfahrt Csiksomlyo(Miercurea Ciuc),überhaupt alle nationalen ungarischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 05.08.2007, 22:31 Uhr von cäsar
Igor, ich danke für deine Zustimmung, aber meine letzte Aussage galt nicht eigentlich nur Noctuus, aber ich musste sie endlich loswerden. (die re- romanisierung ist ein anderes Thema) Lieber Noctuus, obwohl ich mit deine Aussagen meistens... [mehr]
-
Allgemeines Forum: bei TVR-I Bukarest - die Sendung "Zusammen in Europa"
Erstellt am 05.08.2007, 03:07 Uhr von Ein Bukowiner
ZITAT: Ich möchte die Macher dieser Sendung nochmal freundlichst von dieser Stelle aus darauf hinweisen (wenn sie überhaupt da reinschauen), dass nicht jeder den sie kennen auch zwangsläufig uns Zuschauern bekannt ist. Ich ärgere mich jedesmal... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 19.07.2007, 13:25 Uhr von Noctuus
Der Satz macht keinen Sinn. Newtons Erkenntnisse verstehen sich unabhängig von der Bewertung seiner Person. Sie würden, wenn ich Ihre Postings hier so lese, sogar Luthers Katechismus für falsch halten, wenn auf dem Einband stünde "Ev.... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007
Erstellt am 14.07.2007, 18:05 Uhr von Noctuus
Ist es das? Ich fürchte, dem Drang, sich anzupassen und dem Zeitgeist hinzugeben, haben die Leute immer schon wenig entgegenzusetzen gehabt. In einer demokratischen und offenen Gesellschaft wirkt das einfach nur kleingeistig. In einer Diktatur... [mehr]
-
Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007
Erstellt am 14.07.2007, 17:17 Uhr von der Ijel
Zusammengefasst eine sehr tendentiöse, um nicht zu sagen unverschämte Arbeit.-Zitat-Mark- In der verschwommenen Geschichtsforschung bleiben auch die kühlsten Köpfe stecken. Thesen und Antithesen über Urheimat möchte ich mal beiseite lassen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an
Erstellt am 13.07.2007, 16:59 Uhr von Noctuus
Hm... alsooo, erstens bin ich in einen lutherischen Kindergarten gegangen. Aus Beuthen vertriebene Diakonissen hatten den gegen viel reformierten Widerstand aufgebaut. Dann imponiert mir - ich gebe es zu - der Mensch Martin Luther sehr, er hatte... [mehr]
-
Erstellt am 13.07.2007, 16:22 Uhr von Peter
Gilt er, denn Luther lehrte ja hier nichts Neues. Die im Konkordienbuch enthaltenen Schriften, decken sich mit den Bekenntnissen der frühen Kirche. Gruß, Noctuus. Hallo Noctuus, habe mir mal Deine Hompage angeschaut Hompage finde die echt... [mehr]
-
Erstellt am 13.07.2007, 16:20 Uhr von Noctuus
Er hat sich als Re-(wieder)form(sic!)-ator ausgezeichnet. Was Luther der römischen Kirche vorwarf, war ja nicht, daß sie zu katholisch geworden war, sondern, ganz im Gegeneil, daß sie die katholische Tradition und Lehre verlssen hatte. Die... [mehr]
-
Erstellt am 13.07.2007, 15:37 Uhr von The history of Igor
Danke für den Hinweis, aber wodurch hat sich dann Luther ausgezeichnet wenn sich das sowieso mit der frühen Kirche deckte?... [mehr]