Ergebnisse zum Suchbegriff „Meine“

Ergebnisse 12811-12820 von 12965 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 07.10.2007, 18:19 Uhr von Dolfi11

Guten Abend Misch, ich weiß nicht ob man die Szekler mit den SBS vergleichen sollte... Die Szekler sind nach dem Krieg - meineswissens - nicht enteignet und Deportiert worden, sie ( die Szekler ) sind nicht nach der Rückkehr aus Russland vor dem... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Jobsuche in Rumänien

Erstellt am 07.10.2007, 15:52 Uhr von Bruno

Bin seit 5 Jahren in Deutschland, zur Zeit in der Reifenbranche tätig. Ich möchte zurück nach Rumänien und suche Unternehmen( auch andere Branchen ) die meine Unterstützung benötigen. Ich würde auch in Deutschland eine Ausbildung machen, um dann... [mehr]

Erstellt am 05.10.2007, 05:14 Uhr von lori

Hallo Herr Kollege rhe-al, Gegen den Artikel ist wenig einzuwenden, aber etwas möchte ich zu einigen Kommentaren sagen:es wird ziemlich deutlich, dass viele Rumänen ein Problem damit haben festzustellen, dass ihre kulturellen Leistungen in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

Erstellt am 04.10.2007, 23:09 Uhr von Scheibi

Hallo Erhard, ich bin es ja gewöhnt das meine Anregungen zeitversetzt plötzlich von anderen Ideen-vätern/müttern auf einmal interessant werden, und/oder sogar umgesetzt werden. Das ist für mich in diesem Verband nichts Neues. Aber wenn es der Sache... [mehr]

Erstellt am 03.10.2007, 10:35 Uhr von Dolfi11

Guten Morgen Misch, Du hast mit dem was Du geschrieben hast Recht, allerdings sind die Zeichen der Zeit so, das sich die Mobilität der Menschen sehr erhöht hat... Es ist leicht, aus dem "Westen" mit dem Finger auf SB zu... [mehr]

Erstellt am 02.10.2007, 15:30 Uhr von Ein Bukowiner

Dieser (oder dieses) Thread hat mit der Geschichte der Szekler angefangen und langsam langsam hat sich in einer konstruktiven (oder distruktiven - je nachdem)Debatte über diverse (von der Korruption insbesonders in RO bis zur Auswanderung in D, von... [mehr]

Erstellt am 02.10.2007, 09:11 Uhr von seberg

Also, ich mische mich jetzt (nicht)nur ein, weil ich Sprache und Verstehen und Mißverstehen einfach spannend finde. Lieber Johann, wenn du dich mit deinem Generalisierungsvorwurf an Dolfi auf das folgende Zitat beziehst: Dolfi11... [mehr]

Erstellt am 02.10.2007, 08:25 Uhr von Johann

Genau! Du hast geschrieben, dass NIEMAND auf die Ausreisemöglichkeit ins gelobte Land verzichtet hat. Dies ist erstens eine Generalisierung, so zumindest habe ich das gelernt, zweitens auch noch eine falsche. Meine Ausreisegründe (bin 1981... [mehr]

Erstellt am 01.10.2007, 21:34 Uhr von Dolfi11

Was wirklich nervt, ist, wenn einer mit zwei "Hirnen" schreibt... Wer bist du jetzt im Momennt? Dr. Jekyll oder Mr. Hyde? Genau lesen will auch gelernt sein...Ich habe MEINE Meinung geäußert! Ich habe nicht für ANDERE geschrieben, im... [mehr]

Erstellt am 01.10.2007, 19:31 Uhr von seberg

Hallo Dolfi, ich finde es richtig und gut, die Vergangenheit und Zukunft der SbS so nüchtern und gelassen einzuschätzen wie du es tust, ich sehe es ähnlich, nur was die Entwicklung in Rumänien angeht scheint dich die Nüchternheit zu verlassen:... [mehr]