Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“
Ergebnisse 1191-1200 von 1922 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 22.09.2009, 22:19 Uhr von Lavinia
Am 12. Oktober 2009 wird anlässlich der Eröffnung der Frankfurter Buchmesse der deutsche Buchpreis verliehen. Unter insgesamt 154 Büchern, die zw. dem 1. Okt. 2008 und dem 16 Sept. 2009 erschienen sind, wählte die Jury, bestehend aus Richard... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 21:01 Uhr von Meta
Der Autorin Herta Müller wünsche ich alle Preise für „Atemschaukel“ und sie verdient höchste Anerkennung! Das Buch habe ich erst vor wenigen Tagen gelesen. Mein 82-jähriger Vater wurde mit 17 für 5 Jahre in ein... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 20:50 Uhr von Lavinia
lori. "Deswegen hätte m.E. das Nachwort in dieser Form(insbesondere das Zitat bzgl.Deportation) der Einseitigkeit nicht erscheinen dürfen! Kapisch?" Nun, korrektes Deutsch verstehe ich schon, lori... Ich habe allerdings u. a.... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 20:10 Uhr von bankban
Lieber Getkiss, es freut mich, dass ich „dein lieber Bankban“ geworden bin. Zu deinen Anmerkungen: „Wieso macht HM da eine Verbindung zwischen Landsmannschaft und Securitate?“ Nun, meines Erachtens dürften wir nicht... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 18:46 Uhr von getkiss
Mein lieber Bankban, ich HABE die PDF-Version auf meinem Rechner. Auf Deine Nachfrage antwortet dieser "URTEXT", wie folgt, die Zitate sind aus den Seiten 9-10: „Der wichtigste »Partner« in Deutschland für Verleumdungsmaßnahmen... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 17:59 Uhr von bankban
Liebe Frau Packi, vielen Dank für Ihre Wortmeldung und dafür, dass Sie diese Mail noch einmal öffentlich gemacht haben. (Zugleich möchte ich erwähnen, dass ich es bedauerlich finde, dass das Forum auf Ihrer HP nicht mehr existiert). Lieber... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 17:50 Uhr von getkiss
@Lavinia: "Worum genau geht es, letztendlich?" @Lavinia: "Hier geht es um die LITERATUR Herta Müllers" Und liebe/r Frager/in, ob ich irgend einen Roman gelesen habe, ist ganz meine persönliche Angelegenheit. Geht SIE einen... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 17:44 Uhr von Lavinia
Niederungen erschien 1982. Herta Müller hat seither viele Bücher publiziert. Es scheint immer noch Leute zu geben, die sich in den 90-ern 'verklemmt' haben. Ich sehe schon, dass diese Leute ein Problem haben, denn bis 2009...ist schon eine Weile... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 17:40 Uhr von getkiss
Danke, Frau Packi. Also war es eine E-Mail von einem Freund der über eine E-Mail von Herta Müller berichtete. So hatte ich es auch in der Erinnerung. Dies war natürlich keine öffentliche Stellungnahme von Frau Müller... Wie ich schon schrieb,... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 16:21 Uhr von Szandman
Ich hab mir jetzt das Hefterl mit den Niederungen zur Hand genommen. Diese Broschüre habe ich 1982 in Bukarest noch fast druckfrisch um 8 Lei eingekauft. Sie erschien im Kriterionverlag, der heute in ungarischen Händen ist (wo er meiner Meinung nach... [mehr]