Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“
Ergebnisse 1211-1220 von 1922 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 17.09.2009, 13:47 Uhr von seberg
Wer sich selbst ein Bild machen will, ohne auf Knoblers Meinungsmache hereinzufallen: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1035070/ Da kann man dann lesen, dass Sigrid Löffler die ursprünglichen Intentionen und Interessen der... [mehr]
-
Erstellt am 13.09.2009, 19:41 Uhr von Lavinia
@getkiss. Hast du was über Herta Müller oder ihr Werk zu sagen? Nein? DAS stört mich, hier, in diesem thread. Dass du im Forum schreibst, DAS stört mich nicht, ist mir eher völlig egal - Hauptsache die Funzel passt irgendwie zum Thema. Alles... [mehr]
-
Erstellt am 13.09.2009, 19:24 Uhr von getkiss
Alles klar. Siehe meinen O. Beitrag. Kannst den nach bewährter Übung herumdrehen wie du willst, Lavinia. Hilft nix. Nix "Verwarnung". So ein Pech. Admins, die nicht folgen wollen, trotz wiederholter Forderung. Kannst ruhig über Herta... [mehr]
-
Erstellt am 13.09.2009, 12:15 Uhr von Lavinia
@Adine. Ganz abgesehen davon, dass ich den Brunch viel weniger "privat" finde als die hier formulierten Gedanken zu Herta Müllers Buch, geht es doch genau darum: Dies sollte ein Ort sein, an dem Leute ihre Eindrücke zum Werk Herta Müllers... [mehr]
-
Erstellt am 13.09.2009, 09:21 Uhr von Adine
Von Herta Müller zum privaten Brunch...und selbst wenn ich verstehe, was geschehen ist und das man Vergleiche zieht...gibt es da draußen Menschen, die sich eine Bohne dafür interessieren, dass mich ein gutes Buch noch mehr interessieren kann als die... [mehr]
-
Erstellt am 12.09.2009, 11:16 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Der Thread hat 23 Seiten, leider habe ich keine Zeit in detailliert zu lesen, deswegen entschuldigt bitte, falls ich etwas wiederhole! Eine Frage an die etwas älteren Haudegen hier in den Foren zB. Getkiss, schully und... [mehr]
-
Erstellt am 12.09.2009, 10:55 Uhr von lori
Hallo Allerseits, vielen Dank für eure Einträge, betreffend Zitat Müller. Also was "Abfassen" heisst hatte ich vermutet. Inwieweit sich Lektoren, also Verlage ins Werk einmischen, hängt wahrscheinlich von den Machtpositionen ab. Ein... [mehr]
-
Erstellt am 11.09.2009, 18:24 Uhr von Lavinia
Ich empfinde die Texte Herta Müllers als Entdeckungsreisen. Beispielsweise: "Meine Mutter sagte bei Tisch: Stich die Kartoffel nicht mit der Gabel an, sie fällt auseinander, nimm den Löffel, die Gabel nimmt man fürs Fleisch." Dieses... [mehr]
-
Erstellt am 11.09.2009, 09:14 Uhr von Adine
Getkiss hat Kollaboration als Kooperation gemeint. Was ist daran eine Beleidigung? Herta Müller und Oskar Pastior hatten doch ein gemeinsames Projekt. Ist das nicht auch Kooperation? ... [mehr]
-
Erstellt am 11.09.2009, 08:48 Uhr von Lavinia
@getkiss. Wenn du dich über Verlagspolitik und den Büchermarkt generell unterhalten möchtest, eröffne bitte einen anderen thread. Dies ist nicht der adäquate Ort. getkiss. "Seberg und Lavinia kennen die Regeln der Kollaboration von Müller... [mehr]