Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“
Ergebnisse 1171-1180 von 1922 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 01.10.2009, 11:12 Uhr von Lavinia
ifpeppi: Ja, echt! Jetzt wissen wir, was Ihnen auf der Zunge brannte, Sie sind Ihre Meinung über diesen thread losgeworden, aus dem bei Ihnen ein anderer Eindruck entstand, als der dort formulierte, Sie haben Ihren Mißmut über ein paar User... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 10:29 Uhr von ifpeppi
Lavina schrieb: Herta Müller sagt irgendwo sinngemäß, dass nicht sie die Themen ihrer Bücher aussucht, sondern die Themen sie aussuchen. Ich denke, genau so, suchen sich ihre Texte die Leser aus...Das ist völlig in Ordnung, wenn ihre Texte... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 01:47 Uhr von Lavinia
Seberg zu Johann: "Die Romane von Herta Müller sagen dir nichts, also ist sie eine Opportunistin?" Herta Müller sagt irgendwo sinngemäß, dass nicht sie die Themen ihrer Bücher aussucht, sondern die Themen sie aussuchen. Ich denke, genau... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 00:05 Uhr von seberg
@Johann: „Klare Sätze zu formulieren, war und ist gefährlich“. So wie obiger klarer Satz pauschalisierend und generalisierend formuliert ist, stimmt seine Aussage: er ist gefährlich, weil oft falsch. Und so wie deine Sätze sehr oft... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2009, 21:52 Uhr von Johann
@ Zwölf-Elf Danke, habe mich schlampig ausgedrückt. Richtig musste es heißen: Sie verwechseln anscheinend analytische Sätze mit ewigen Wahrheiten. Über "ewige Wahrehiten" kann man schlechterdings nichts rationales sagen. Das kann man... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2009, 13:54 Uhr von old nick
Johann schreibt: "Mit den Niederungen hat sie (Herta Müller) inhaltlich das geschrieben was die Kommunisten hören wollten." Wie oft in dieser Diskussion frage ich mich, ob die Leute eigentlich das gelesen haben worüber sie schreiben. Etwa... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2009, 22:00 Uhr von Johann
@getkiss (etwas spät) Die "kulturelle Widerstandstheorie" macht nicht nur uns beide, sondern alle Mitglieder von Minderheiten zu Widerstandskämpfern. Damit glaube ich, verfolgen einige ein Ziel: Da man nicht alle als Widerstandskämpfer... [mehr]
-
Erstellt am 26.09.2009, 20:13 Uhr von Lavinia
So sehr ich deine Bemühungen auch schätze, seberg,aber ich denke, dass du dem Irrglauben unterliegst zu denken, dass getkiss ARGUMENTEN zugänglich ist. Im fehlen nicht die Infos, das Verständnis, die Argumente - die könnte er sich selbst... [mehr]
-
Erstellt am 26.09.2009, 13:07 Uhr von seberg
Was meinst du mit „Ahnung/Erinnerung“, die du (mir?) „nicht abnimmst“, also die du mir nicht glaubst? Wenn du damit meinst, dass mir das von Gauck zitierte Rilke-Gedicht eigefallen ist, dann findest du das hier (auf Seite... [mehr]
-
Erstellt am 26.09.2009, 10:44 Uhr von getkiss
Seberg, dass mit der Ahnung/Erinnerung nehm ich nicht ab. Du hast es, womöglich bei der Dokumentation, bei GAUCK gelesen. WAS der mit dem Zitat gemeint hat weiss nur er selbst, Du und auch ich Interpretieren das. Das die kommunistische Herrschaft... [mehr]