Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“
Ergebnisse 1451-1460 von 1921 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 29.07.2009, 09:32 Uhr von Carl Gibson
In der Community von "DIE ZEIT" hat sich eine "Herta Müller" gerade angemeldet. Die Antwort auf meinen "Offenen Brief an Herta Müller" wird vielleicht bald folgen. Carl Gibson... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 28.07.2009, 20:08 Uhr von Ratoiulcelbun
Werter mutapitz, meinen Sie wirklich, dass von einer solchen Durchseuchung, von der Herta Müller spricht, nur die Banater Landsmannschaft betroffen sei? Ich betrachte die unsere als ähnlich weisungsgebunden, sonst täte sie doch mehr gegen die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 28.07.2009, 19:31 Uhr von Lavinia
Ich glaube, es gibt nur noch wenige, denen nichts klar geworden ist, nach der beeindruckenden Lektüre des Artikels von Herta Müller...von einer oder wenigen wortgewaltigen,immer wieder und immer noch ressentimentgeladenen, Rache, Genugtuung,... [mehr]
-
Erstellt am 28.07.2009, 18:53 Uhr von mutapitz
In Ihrem Namen haben Sie was "Gutes". Entsprechend sollten Sie bei der Wahrheit bleiben. H. Müller spricht nicht von Landsmannschaften. Den Plural haben Sie dazu gedichtet.... [mehr]
-
Erstellt am 28.07.2009, 17:07 Uhr von Ratoiulcelbun
... interessant, was auch Herta Müller über die Verbindungen zwischen den Landsmannschaften und der Securitate zu berichten weiß: Artikel in der ZEIT Wenn das stimmt, dann wundert mich die zögerliche Haltung des Verbandes (mit immer geschalteter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 28.07.2009, 15:22 Uhr von Adine
Über Reich-Ranicki könnte man auch ewig debattieren. Hätte man sich von seiner Kritik beeinflussen lassen, hätte man wahrscheinlich so manches gute Buch ungelesen im Regal gelassen. Kritiken über Herta Müllers Bücher versuche ich zu... [mehr]
-
Erstellt am 28.07.2009, 14:20 Uhr von joker
Die Securitate ist noch im Dienst: Artikel von Herta Müller in der "Zeit" DIE ZEIT, 23.07.2009 Nr. 31 Zwanzig Jahre nach der Hinrichtung Ceauşescus ist sein Geheimdienst weiter aktiv – nur unter neuem Namen. Die alten Akten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 28.07.2009, 14:10 Uhr von Lavinia
Ja, Adine, aber bei weitem nicht der einzige miese Abend... Reich-Ranicki ist natürlich ein Thema für sich... Mit seinem selbstgerechten Geradeaus-und-druff-Stil simulierte er oft Kritik (siehe oben zu Herta Müller...obwohl in diesem Fall seine... [mehr]
-
Erstellt am 28.07.2009, 13:40 Uhr von Joachim
Ja aber hier müllt der Herr Gibson das Forum schon über ein Jahr zu. Und andere Foren hat er sich auch noch gesucht, um für sein " wissenschaftliches Werk", das niemand lesen will, die Werbetrommel zu rühren. Er versucht die Teilnehmer zu... [mehr]
-
Erstellt am 28.07.2009, 10:44 Uhr von Lavinia
Na, dann wollen wir mal wieder den Herren bei ihrer "wissenschaftlichen Tätigkeit" behilflich sein, denn der sehr geehrte Herr Gibson scheint sich mit dem 'Gegenstand' seiner Rufmordkampagne nicht wirklich auseinandergesetzt zu... [mehr]