Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“
Ergebnisse 1471-1480 von 1921 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 26.07.2009, 09:48 Uhr von welo
Herta Müller schreibt in der Zeit am 23.7.2009 "Die Securitate ist noch im Dienst". So ist es leicht eine Aufmerksamkeit zu erlangen, die für den nachfolgenden Inhalt des Artikels aber nicht gerechtfertigt ist. Ich kenne weder Frau... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 25.07.2009, 22:06 Uhr von Carl Gibson
Kopien meines "Offenen Briefes an Herta Müller" gingen nicht nur an die ZEIT in Hamburg, auch an den "Spiegel", der Herta Müller zur Dissidentin gemacht hat, ebenso an die Süddeutsche, an die FAZ, an die NZZ ( Neue Züricher... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2009, 21:19 Uhr von Bäffelkeah
Herr Gibson, nach Ihrem offenen Brief auf dieser Webseite (den die Adressatin nach den bisherigen Erfahrungen nicht beantworten wird) erwarte ich jetzt aber, dass Sie kraft Ihres publizistischen Elans nun unbedingt einen geharnischten Leserbrief an... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2009, 11:25 Uhr von Carl Gibson
„Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur In Ihrer jüngsten Selbstdarstellung in dem Magazin DIE ZEIT vom 23.07.2009. informieren Sie die bundesdeutsche Öffentlichkeit –... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 24.07.2009, 10:32 Uhr von Carl Gibson
Nicht aus Missachtung habe ich die Antwort auf Ihre leicht ironische Replik noch hinausgezögert, sondern aus Rücksicht auf die Hauptessenzen der Diskussion, obwohl das Thema "deutsche Identität" schon angeklungen war. Teilen Sie uns... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was ich immer schon zu Herta Müller sagen wollte, ohne von C.Gibson gestört zu werden
Erstellt am 16.07.2009, 12:57 Uhr von Carl Gibson
"Jeder kehre vor seiner eigenen Tür", lautet ein schwäbischer Spruch aus dem späten Mittelalter. Ich habe an falscher Stelle auf Ihre erneute Provokation geantwortet, Herr Scherg. Der Beitrag gehört hierher : "Jeder kehre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 16.07.2009, 12:42 Uhr von Carl Gibson
Jeder kehre vor seiner eigenen Tür, lautet ein schwäbischer Spruch aus dem späten Mittelalter. Herta Müller ist wohl beraten und tut gut daran, vor der eigenen Tür zu kehren, und zwar mit einem eisernen Besen! Bevor sie in anderer Leute... [mehr]
-
Erstellt am 16.07.2009, 11:04 Uhr von seberg
Mir geht es ums Buch, nicht um die Person Herta Müller!... [mehr]
-
Erstellt am 16.07.2009, 10:39 Uhr von Adine
Wenn das Buch "Atemschaukel" erscheint, werde ich es lesen. Schade, dass Oskar Pastior das Buch nicht mehr erleben durfte. Was hier aber wieder um Herta Müller für ein Spektakel über die Bühne gehen könnte, ich sage könnte, weil ich ja... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 10.07.2009, 16:31 Uhr von Carl Gibson
Was ist beleidigend, Frau Pintilie? Gehen Sie doch damit zum Staatsanwalt - dann sehen wir weiter! Carl Gibson ... [mehr]