Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“
Ergebnisse 1871-1880 von 1921 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 12.06.2008, 22:51 Uhr von hein
Was lernen wir aus obigem Schmarren? Dass Saedtler Müller, Schlattner und Konsorten nicht gelesen hat, sonst würde er sie nicht in einen Topf werfen.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Qualifikationsgruppe für "subinginer"
Erstellt am 10.06.2008, 00:16 Uhr von edith28
Sehr geehrter Herr Fabritius vielen Dank für Ihre Information. Ich werde mich telefonisch bei Ihnen melden. Mit freundlichen Grüßen Edith Müller... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Qualifikationsgruppe für "subinginer"
Erstellt am 08.06.2008, 23:40 Uhr von edith28
Sehr geehrter Herr Fabritius, da ich an der Richtigkeit der Einstufung in die Qualifikationsgruppe 2 durch die Deutsche Rentenversicherung zweifle, bitte ich um Ihre Unterstützung. Ich habe 1982 an der Universität Kronstadt den Subinginer... [mehr]
-
Erstellt am 01.05.2008, 00:12 Uhr von Elsi
seberg: "Ich bin mir nicht sicher, wie Herta Müller das mit dem "in den Blick hineingewachsen" des Rumänischen meint..." Nun, H. Müller beschreibt das folgendermaßen (Entschuldigung -ich kann nur zitieren, weil ich nicht... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2008, 20:41 Uhr von Elsi
Nun, ich bin SbSächsin und diese gewisse Schonhaltung ist mir nicht fremd. Da kann ich mich gar nicht herausnehmen. (Darüber hinaus etwas selbstironisch und völlig frei von Neid ;))H. Müller beendet die kleine Episode mit: "So sah es damals in... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2008, 20:41 Uhr von rhe-al
[/b] Ich glaube man sollte einen Schriftsteller das schreiben lassen was ihm "unter den Fingernägeln brennt". ... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2008, 19:27 Uhr von Joachim
Wie wäre es denn, wenn wir uns einmal zum Frühstück in Frankreich, z. B. im Elsass zumn diskutieren treffen würden. Natürlich nur wenn Ihr Lust habt. Wir könnten uns dann über H.Mueller unterhalten. XIX kann leider noch nicht dabeisein. Er muß... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 25.04.2008, 18:42 Uhr von rhe-al
[/b] es ist schon erstaunlich was man alles für einen Lehrsatz halten kann, findet man doch solch' ähnliche Lehrsätze an unzähligen Käfigen und Gehegen in allen Tiergärten. So war ich heute nahe dran in den Tiergarten zu marschieren um mir all... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2008, 18:03 Uhr von Elsi
Warum schreibt H. Müller nicht (auch) über Deutschland? Sie ist ein kritischer Geist und ein bisschen verwundert es einen schon... Die Berechtigung dieser Frage lehnt sie völlig ab, mit Argumenten, die allesamt nachvollziehbar sind und ohne Zweifel... [mehr]
-
Erstellt am 25.04.2008, 15:30 Uhr von rhe-al
Elsi, ich würde nie auf den Gedanken kommen, Herta Müller ohne ihre "Wurzeln" begreifen zu wollen. Es würde sie ohne diese, möglicherweise, gar nicht als Schriftstellerin geben. Mir liegt nun mal eine Formulierung wie z.B.... [mehr]