Ergebnisse zum Suchbegriff „Nach“
Ergebnisse 23141-23150 von 29075 [weiter]
-
Allgemeines Forum: stuttgart
Erstellt am 04.03.2011, 21:24 Uhr von walter-georg
Ja, grüß dich mein lieber Eskimo, danke, dass du mir gleich das "du" anbietest. Außerdem muss ich dir auch dafür danken, dass du umgehend antwortest - machen nicht Alle... Obwohl wir uns kaum "kennen", finde ich es... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2011, 20:29 Uhr von walter-georg
@ pedimed: Vielen Dank für deine geschichtliche Aufklärung! Dies hat uns der Brantsch auf dem Axente Sever nie vermittelt. Ich frage mich trotzdem, weshalb viele meiner Mediascher Schulkameraden nicht sächsisch sprechen wollten. Da hätte ich noch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 04.03.2011, 20:06 Uhr von pedimed
Der Islam ist seit der Zuwanderung der orientalischen Gastarbeiter auch zugewanderte Religion in Deutschland. Unser neuer Innenminister komme mal nach Vilsbiburg und führe sich die dortigen schon auch bayrisch sprechenden Zuwanderer zu Gemüt. Das... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2011, 19:24 Uhr von Merlen
@walter-georg, es gibt aktuell ein adäquates anschauliches Beispiel welches auf ähnlichen Prinzipien aufgebaut ist und seit bald 1400 Jahren sein Ziel versucht zu erreichen und verfehlt. Es ist die islamische Sharia. Nach dem Koran dürfte sie nur... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2011, 18:32 Uhr von walter-georg
@ Merlen: Der Dialog mit dir fängt an mir wirklich Spaß zu machen! Du scheinst die Erste Linksorientierte zu sein - wenn auch nur in Teilen -, die sich einer solchen Auseinandersetzung stellt. Aus diesem Grund will ich zu dir auch ganz ehrlich... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2011, 17:08 Uhr von Merlen
@Walter-Georg, kleine Korrektur; mein Interesse am gelebten Sozialismus (gelebter Kommunismus ist und wird weltweit am Egoismus den der Mensch teilweise einfach zum Überleben braucht scheitern es sei denn wir bekommen genverändert ideale und dann... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2011, 17:04 Uhr von pedimed
@ W-G : Ich habe von oberdeutsch geschrieben und zu niederdeutsch gehört auch platt und niederländisch/flämisch. Mitteldeutsch sind die rheinischen und östlich davon gesprochenes Deutsch. Oberdeutsch sind Fränkisch ,Bairisch und Schwäbisch. Also... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 04.03.2011, 16:38 Uhr von Iceman
@care suna foarte latinesc. aurel,das ich nicht lache.Dann haben bestimmt die Sachsen diese Gazeta gelesen:) Was meinst du nach diese unverschämte Sprachefälschung wieviele armselige Lehrer wurde auf der ganze Balkan ausgesetzt.Die neue Sprache... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2011, 16:16 Uhr von walter-georg
@ Merlen: Ich bin kein Germanist, also habe ich mir diesbezüglich (Hochdeutsch, Schriftdeutsch) bis jetzt auch kaum Gedanken gemacht. Tendieren würde ich eher zu Schriftdeutsch, aber dies müsste ein(e) Fachmann/frau beantworten. Schmunzeln musste... [mehr]
-
Erstellt am 04.03.2011, 16:09 Uhr von gehage
@pedimed zitat: " Im süden spricht man Ober-Deutsch zum Unterschied vom Nieder-Deutsch und Mittel-Deutsch. Hoch-Deutsch ist Lutherdeutsch als Gesamtsprache nach der Bibelübersetzung. Hat natürlich auch schon ein Paar einfärbungen jenach dem... [mehr]