Ergebnisse zum Suchbegriff „Religion“

Ergebnisse 1031-1035 von 1035

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 06.08.2007, 14:43 Uhr von Noctuus

    Nein, das ist eine absolute Verkürzung. Es ging sehr wohl um Identität, deshalb hatte ich den Link gepostet: "There is living tapestry of men and women and people and the beauty of that tapestry and the quality of our lives will depend... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 02.08.2007, 15:19 Uhr von Dolfi11

    An Wanderer, sehr vernünftige Einstellung, und trotzdem gehört Deutschland den "Deutschen", Rumänien den "Rumänen" und Ungarn den "Ungarn"...dass es keine "reinrassigen Länder" gibt, ist auch Lori klar,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 16.07.2007, 17:31 Uhr von Moraru

    Ich werde versuchen manche Wissenslücken zu schließen. Die Fragen, auf die ich in knapper Form eingehen werde, sind von allgemeinem Schulbildungsniveau. Hier haben die Kommentare mit dem Zitat gar nichts zu tun. Die Kommentare praktizieren... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

    Erstellt am 10.07.2007, 13:48 Uhr von Noctuus

    ja, natürlich. Das kann ich gut verstehen. Die Zeit der Nationalstaaten im klassischen Sinne, die ja allesamt eine eher junge Erscheinung in der Geschichte sind, scheint dem Ende entgegen zu gehen. In Deutschland scheint sich die Gesellschaft... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 09.07.2007, 16:18 Uhr von Noctuus

    Ich bin kein Ethnologe. Mehr als daß die Daker ein thrakisches Volk waren und unter Burebista, später unter Decebalus vereint wurden, weiß ich auch nicht. Es gibt ein paar Hinweise auf ihre (gemeinsame) Religion, die belegen, daß es so etwas wie... [mehr]