Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“
Ergebnisse 1291-1300 von 1314 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenformel und Qualifikationsstufe
Erstellt am 13.11.2007, 16:52 Uhr von fam
Auch Deine Erklärung bringt mich wirklich weiter, denke ich. Manchmal weiss man halt nicht so recht, wie das Problem einzukreisen ist. Aber ich sehe, es ist klar geworden, worum es mir geht. Die BfA-Broschüre mit den Tabellen habe ich mir... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Fiktivabzug rechtswidrig?
Erstellt am 13.11.2007, 12:37 Uhr von helle
Hallo, zu diesem Thema gibt es ja schon einige Infos - ist der Fiktivabzug bei beantragter Verschiebung der Rente aus Rumänien eigentlich abgesichert rechtwidrig (im Sinne eines Urteils o.ae.) oder ist das Interpretationssache? Sorry, ich bin... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 11.11.2007, 20:59 Uhr von seberg
Hier die angekündigte Übersetzung ( ein zweiter Teil folgt vielleicht, wenn’s nicht all zu sehr nervt) Ziare.com veröffentlichte einen Artikel, der von einem Leser geschrieben und im Rahmen der Debatte „Sind die Zigeuner... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2007, 19:19 Uhr von Misch 39
Hallo fam, Getkiss hat recht, es gibt keinen Berechnungsfaktor für die Einstufung bei der Ermittlung der Entgeldpunkte. Die Berechnung des Jahresarbeitsverdienstes aus dem Herkunftsland ergibt sich aus den Tabellen der Anlagen 13 und 14 des SGB... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2007, 07:27 Uhr von getkiss
... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: in Polen zurückgelegte Zeiten abgelehnt
Erstellt am 08.11.2007, 00:39 Uhr von fam
Hallo Minime, zunächst kann ich sagen, dass es überhaupt keine Rolle spielt, ob Vertriebener oder Spätaussiedler oder keines von beiden, denn dass Deutsch-polnische Rentenabkommen ist für alle da, die in der BRD leben und Rente beziehen und... [mehr]
-
Erstellt am 08.11.2007, 00:23 Uhr von fam
Hallo! Im Internet findet man ausführliche Erklärung der Rentenformel zur Rentenberechnung: Mathematisch notiert lautet die Formel: Rente (mtl) = E x R x Z x A , wobei Rente(mtl) die monatliche Bruttorente in Euro darstellt, E die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: in Polen zurückgelegte Zeiten abgelehnt
Erstellt am 28.10.2007, 20:08 Uhr von Minime
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Rente meiner Mutter. Erstmal die Fakten: Meine Mutter kam mit uns Kindern im August 1988 nach Deutschland und seitdem leben wir hier. Wir sind keine Spätaussiedler und auch keine Vertriebenen,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Frührente aus dem Ausland
Erstellt am 27.10.2007, 12:12 Uhr von agan.witt
Das stimmt, was besseres wie Ihr Forum zum Thema Fremdenrente habe ich auch nirgendwo gefunden. Es gibt bestimmt Berufsgruppen, auch aus Siebenbürgen, die im Ausland früher als hier eine Rente verdient hatten. Ich war mal Pilot in der Aeroflot und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Handhabung Formulare E207/E202 bei Rentenantrag
Erstellt am 22.10.2007, 10:01 Uhr von helle
Gibt es wirklich keine Erfahrungswerte mit der Handhabung des Formulars E202? Ich hatte erwartet dass das Standardpraxis bei der Beantragung der Rente ist? -helle... [mehr]