Ergebnisse zum Suchbegriff „Romania“

Ergebnisse 1201-1210 von 1760 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 27.02.2012, 22:08 Uhr von bankban

@ serban: Vielen Dank für den Text. Ich glaube, er beantwortet meine Frage von heute Nachmittag im folgenden Absatz: "În Danemarca existase, chiar din secolul al XVIII-lea, un nucleu birocratic de oameni care gîndeau în termenii... [mehr]

Erstellt am 27.02.2012, 15:42 Uhr von Serban

Servus nochmals, Ist zwar sehr lang (die Administratoren moegen es verzeihen :)), aber "face toti banii". Das Interview wurde von Cristian Ghinea gefuehrt. Die Fragen sind mindestens genauso interessant wie die Antworten. C.G:... [mehr]

Erstellt am 26.02.2012, 16:40 Uhr von TAFKA"P_C"

Băi Mircea, alle lesen hier Noch Fragen? Sau mai ai constipaţie, adică îţi vine greu?... [mehr]

Erstellt am 26.02.2012, 15:24 Uhr von TAFKA"P_C"

Eine Legende a la zwerg bumsti ist auch als Lüge entlarvt worden. Von wegen, in deutschen Schulen durften keine Rumänen lernen weil es die Deutschen nicht wollten. Es war umgekehrt. Die Rumänen hatten es verboten. ... [mehr]

Erstellt am 26.02.2012, 14:50 Uhr von rhe-al

Mircea32: Herr Mircea, Stefan Ludwig Roth oder Hans Otto Roth?... [mehr]

Erstellt am 26.02.2012, 14:03 Uhr von Mircea32

Heute, ein schöner kleiner Beitrag, ein Tribut an Ştefan Ludwig Roth und seinen Nachkommen, erschienen in der rumänischen Tageszeitung „Romania Libera“ Maria Luise Roth-Hoppner eine würdige Tochter ihres Vaters Link ... [mehr]

Erstellt am 24.02.2012, 21:52 Uhr von Indiana

Scheint auch ein verzweifelter Versuch zu sein, etwas positives von Rumänien zu berichten. Ansonsten gibt es ja nichts. Sei ihnen gegönnt, diesen Menschen aus Certeze. Şi să dea "năravu" nin Certeze, în... [mehr]

Erstellt am 24.02.2012, 14:49 Uhr von Tiroler

Stellung nehmen, damit auch ich (bin etwas unterbelichtet) verstehe was Sie meinen? ... [mehr]

Erstellt am 24.02.2012, 12:46 Uhr von getkiss

@Tiroler Nein, offiziell nicht. Nur in den Schulen war ungarisch(vor1918) und Rumänien (danach) mussten die Kinder die so genannte "landessprache lernen. Sonst hätten Sie ja nicht den Pflug in der Hand halten können. Ansonsten gab es... [mehr]

Erstellt am 23.02.2012, 11:45 Uhr von getkiss

Falsch. Diese Schreibweise wurde in den 50´-er Jahren(?) oder nach 1946 eingeführt, im Rahmen der Übernahme der glorreichen Ideen des Sprachgenies Josef Wissarionowitsch Dschugaschwili, genannt auch Stalin, "der Stählerne". In der... [mehr]