Ergebnisse zum Suchbegriff „Romania“
Ergebnisse 1421-1430 von 1760 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Tabaluga-Haus in Rumänien
Erstellt am 19.07.2011, 22:30 Uhr von lucky_271065
@ Sibihans Aus dem gleichen Link. Vielleicht auch wichtigere Informationen als der Streit um eine alte Scheune (der eben auf dem Rechtsweg geregelt wird): ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 18.07.2011, 21:34 Uhr von Szeklerpartisan
A Jobbik támogatja a székely autonómia ügyét - Izsák Balázs és Vona Gábor levélváltása ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tabaluga-Haus in Rumänien
Erstellt am 18.07.2011, 00:58 Uhr von lucky_271065
"273 de locuri pe care trebuie sa le vezi inainte sa pleci din Romania" (273 Orte, die man sehen muss, bevor man Rumänien verlässt) Schöne Landschaftsaufnahmen aus Rumänien (auch etliche aus siebenbürgischen Städten und Dörfern) auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 08.07.2011, 18:53 Uhr von lucky_271065
Noch einige Zitate zur Klärung der Rolle des Königs Michael von Rumänien sowohl während als auch nach dem Zweiten Weltkrieg. Im letzten Zitat eine Würdigung seitens des damaligen Präsidenten der USA, Harry Truman... [mehr]
-
Erstellt am 07.07.2011, 13:59 Uhr von popescu
Getkiss: Link Jeder kann eine eigene Meinung haben, ich aber sehe in der Monarchie eine gute Chance für das jetzige Rumänien. Wahrscheinlich werden sie sie nicht ergreifen. ... [mehr]
-
Erstellt am 07.07.2011, 09:25 Uhr von gerri
Lecţia rromilor: 90% au intrat la liceu S-a întors roata la căruţa cu coviltir. Elevii rromi, cei care altădată abandonau şcoala înainte să înveţe alfabetul, au făcut o surpriză frumoasă... [mehr]
-
Erstellt am 06.07.2011, 18:28 Uhr von lucky_271065
@ Getkiss Scheinbar gibt es auch weniger bekannte Hintergründe, wie die Abdankung des Königs Michael von den rumänischen Kommunisten erzwungen wurde: Istoricul Adrian Cioroianu a declarat, la RFI, că acuzaţiile neaşteptate ale... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 06.07.2011, 16:57 Uhr von Mastema
NUN Herr Popa, ich kann denken und mich auch hineindenken. Kann menschlich sein, AUCH zu Unmenschen. Kann auch Rhetorik vom Intellekt und Allgemeinwohl von eigenen Interessen unterscheiden. Es ist nicht verkehrt sich infrage zu stellen und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saşii de vară şi secuii cei de toate zilele...
Erstellt am 05.07.2011, 11:00 Uhr von lucky_271065
Also, ich finde den Artikel sehr ehrlich und auch gut geschrieben (mit einem guten Schuss (Selbst-)Ironie). Und die "Summerromâncuţă" (verdient übrigens einen Preis für diese Wortbildung) ist mir richtig... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 03.07.2011, 13:19 Uhr von hrrmt5
@Inbrunst "Erstellt am 28.06.2011, 15:23 Uhr Zitat: "Den Diffamationen "chioru", "betivan nenorocit", "cretin" stimme ich nicht ein." Gratuliere, erfreulich und gleichzeitig erstaunlich das Sie... [mehr]