Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“
Ergebnisse 1211-1220 von 7137 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 20.05.2014, 17:17 Uhr von gerri
"Was meinst Du, werden z.B. die Szekler ihre ethnische Identität eher im Szeklerland, umgeben von Rumänen, bewahren, oder eher, wenn sie nach Ungarn auswandern?" @ Um eine ethnische Idendität zu bewahren braucht man den Druck der... [mehr]
-
Erstellt am 20.05.2014, 16:16 Uhr von lucky_271065
@Seberg Was meinst Du, werden z.B. die Szekler ihre ethnische Identität eher im Szeklerland, umgeben von Rumänen, bewahren, oder eher, wenn sie nach Ungarn auswandern? PS Habe vor zwei Wochen in Szeklerland in Hargita Fürdö/ Harghita... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2014, 21:07 Uhr von jodradek
Bewundernswert mit welcher Gelassenheit, 1000 Km entfernt, man beurteilen kann.... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2014, 20:55 Uhr von gehage
@lucky also es ging hier eindeutig um die sbs (für dich, damit du es verstehst: siebenbürger sachsen) aus deutschland, und nicht um das "echte siebenbürgen". und dass du an den sbs (für dich: das lassen wir nun, wirst es ja kapiert... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 18.05.2014, 10:49 Uhr von getkiss
Angoase româneşti, rumänische Alpträume! - Rumänien ist eingekreist...von slawischen und ungarischen Völkern, die nichts anderes zu tun haben, als von seinem Territorium was abzubeißen, mit Hilfe der Russen.... (Der Link Nr. 1, ein... [mehr]
-
Erstellt am 17.05.2014, 19:13 Uhr von Putinescu
Ich halte persönlich viel von Nigel Farage, trotzdem sollte jeder Engländer eine Rumänische Nachbar haben. Die Tatsache dass die Rumänen Westeuropa überrennen, halte ich als eine Art von historischen Gerechtigkeit. So wird mit der Zeit aus unechte... [mehr]
-
Erstellt am 16.05.2014, 19:30 Uhr von getkiss
Einsame Nachricht, @jodradek. Doku gefällig? Bitteschön, alles Nachrichten von Rumänen aus Rumänien :D Link... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Lassen Sie uns gemeinsam werben, damit unsere Gemeinschaft wieder wächst."
Erstellt am 15.05.2014, 20:41 Uhr von jodradek
Das haben nicht die Rumänen erfunden. Amerikaner, Engländer, Kanadier, von den Deutschen ganz zu schweigen, haben alle die "Verwandten" des Gegners interniert. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 15.05.2014, 08:59 Uhr von lucky_271065
ZDF - In Europa Zuhause - Auswandernde Rumänen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 14.05.2014, 10:32 Uhr von Christian Schoger
Aktuelle Schlagzeilen aus dem Pressespiegel: RP Online: Nach Bruch der Koalition: Misstrauensantrag gegen Rumäniens Regierung Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Weiterer Schlagabtausch zwischen Rogosin und Bukarest / Russischer... [mehr]