Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“
Ergebnisse 1361-1370 von 7138 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 21.02.2014, 09:25 Uhr von TAFKA"P_C"
Na, du "Deutscher", es ist immer noch die Krähe (sogar auf Ungarisch ;) ).... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2014, 08:28 Uhr von Putinescu
Nach 600 Jahre Latein als Amtsprache in Siebenbürgen musste Coresi Kyrillische Bücher drucken in eine Kyrillische Form welche erst ende 10 Jh-Anfang 11 Jh in Bulgarien ausgearbeitet wurde.Damit Trajans Söhne auch was zum Lesen haben. Konstruierte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 20.02.2014, 19:56 Uhr von jodradek
Mancher wird überrascht sein (einfach bei der 'Target population' das gewünschte Volk wählen): Link ... [mehr]
-
Erstellt am 20.02.2014, 19:34 Uhr von Mynona
Jawohl, und besiedelt sowieso.....usw. usf.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 20.02.2014, 10:26 Uhr von Christian Schoger
Aktuelles aus dem heutigen Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Regierungskrise: Liberale Minister zurückgetreten / Premier ernennt sozialdemokratische Interimsminister / Liberalenchef Crin Antonescu: Victor Ponta baut ein... [mehr]
-
Erstellt am 20.02.2014, 09:30 Uhr von Putinescu
Zigeuner haben mit Indien nicht zu tun. Alle wollen sie hinschieben, aber Genetisch passen sie nicht nach Indien. Eher könnten die ursprüngliche Walachen aus Indien stammen. Sie waren viel dunklerer als die Zigeuner. Bevor sie sich mit Balkanische... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Restitution- Neues rumänisches Gesetz , Dezember 2013
Erstellt am 20.02.2014, 08:07 Uhr von Berndt1946
Bzgl. dem Thread, begonnen mit der Info von seiten Dr. Fabritius, Ende 2013 - ist irgendwo in Vergessenheit geraten, ganz WEIT NACH HINTEN GERUTSCHT Zusatzkommentar dazu nun- habe ich im Forum der "Zeitung" eben veröffentlicht, hier... [mehr]
-
Erstellt am 20.02.2014, 05:41 Uhr von helmut-1
grumpes: Immer so, - weil die Rumänen, insbesonders im Ardeal, viele Wörter von den Sachsen entlehnt haben. Das geht weiter über viele Werkzeuge (z.B. Schraubzwinge)bis zur Bohrmaschine, wo nur wenige "masina de gaurit" sagen, sondern... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2014, 23:26 Uhr von Putinescu
pedimed! Was du als Romanes bezeichnest, ist das meist gesprochene Roma Sprache.Das heißt,von 10-15 Millionen Roma wird nur ca von 3-4 Millionen Roma gesprochen.Von der so genannte Vlach Roma.Welche aus Rumänien stammen.Nach ihren Befreiung von... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2014, 20:24 Uhr von helmut-1
Wer sagt denn, daß es keine anständigen Rumänen gibt? Ich kenne mehr als genug davon. Ich kenne sogar anständige Zigeuner. Auch, wenn es im Verhältnis wenige sind. Was ich nicht kenne, ist eine bestimmte Art der Persönlichkeit beim Rumänen.... [mehr]