Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 16.02.2014, 22:37 Uhr
Helmut
Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn Du den Bimbo anbetest.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bimbo
Ethnophaulismus für Personen mit dunkler Hautfarbe (engl. darky), siehe Neger
helmut-1
schrieb am 17.02.2014, 00:40 Uhr
Lucky:
Erstaunlich? Wohl kaum.
Das ist die rumänische Mentialität. Selbst, wenn er die ganze Woche nur Mamaliga futtert, - aber ein Auto muß her.Selbst, wenn er weder Geld zum Anmelden noch für den Sprit hat, - er braucht es, damit er es im Hof anbeten kann.

Diese Mentialität kannte ich noch von uns zuhause, wie ich Kind war, hat sich aber geändert. Mit meiner Frau, die auch aus Rumänien kommt, gibts da manchmal Meinungsverschiedenheiten. Ich brauche ein Auto als Mittel zum Zweck. Um von A nach B zu kommen, egal, wie das Vehikel aussieht. Die meisten Autos, die ich habe, kann ich unversperrt parken. Kein normaler Mensch würde sich dran vergreifen.

Das Interessante: Die Sachsen sind da ähnlich in der Wertigkeitsbeurteilung des Autos. Auf einem Parkplatz, irgendwo an der Autobahn zwischen Heilbronn und Ludwigsburg, beobachtete ich mal ein Ehepaar mit dem kleinen Kind. Die Frau ging mit dem Kind in die Toilette am Rastplatz. In der Zwschenzeit ging der Mann um seinen Audi herum und besah sich ihn genau. Dann bückte er sich, um an einer bestimmten Stelle draufzuhauchen und wischte mit dem Ärmel seines Jackets etwas ab.

Ich amüsierte mich darüber, und fragte ihn so aus einer Laune heraus: Sagen Sie mir, - sind sie Siebenbürger? Ganz verdattert sagte er, - Ja, woher wissen sie...?

_grumpes
schrieb am 17.02.2014, 07:13 Uhr
Das Interessante: Die Sachsen sind da ähnlich in der Wertigkeitsbeurteilung des Autos.
Dann erklär mir mal, wieso ich mein Auto höchstens 2 bis 3 mal im Jahr durch die Waschstraße fahre
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.02.2014, 08:04 Uhr
Die meisten Autos, die ich habe, kann ich unversperrt parken. Kein normaler Mensch würde sich dran vergreifen.
Reifen sind immer zu gebrauchen.

Das Interessante: Die Sachsen sind da ähnlich in der Wertigkeitsbeurteilung des Autos.

Ich amüsierte mich darüber, und fragte ihn so aus einer Laune heraus: Sagen Sie mir, - sind sie Siebenbürger? Ganz verdattert sagte er, - Ja, woher wissen sie...?

Ein BMW ist ein Auto, aber nicht alle Autos sind BMWs! Ein Sox (Sachse) ist ein Siebenbürger, aber nicht alle Siebenbürger sind Soxe!
Reblaus
schrieb am 19.02.2014, 11:54 Uhr
In der Zwschenzeit ging der Mann um seinen Audi herum und besah sich ihn genau. Dann bückte er sich, um an einer bestimmten Stelle draufzuhauchen und wischte mit dem Ärmel seines Jackets etwas ab.

Ich amüsierte mich darüber, und fragte ihn so aus einer Laune heraus: Sagen Sie mir, - sind sie Siebenbürger?

Wie der Herr, so sei Gscherr.
(gilt auch umgekehrt)
_grumpes
schrieb am 19.02.2014, 13:15 Uhr (am 19.02.2014, 13:25 Uhr geändert).
Ein Teil Europas brennt schon wieder :
Unruhen in der Ukraine
Auch die rumänische Führung zeigt sich wegen der Lage in der Ukraine besorgt. Staatspräsident Basescu verlangt von seinem ukrainischen Kollegen Janukowitsch, auf Gewalt gegen die Demonstranten zu verzichten. Gewalt sei keine demokratische Lösung. Dies habe auch Rumänien 1989 beim Sturz des kommunistischen Diktators Nicolae Ceausescu gelernt.
gehage
schrieb am 19.02.2014, 14:40 Uhr (am 19.02.2014, 14:47 Uhr geändert).
Und die Politiker betonen und wollen uns immer wieder weis machen, dass die EU in Europa, seit dem 2.WK, der Garant für Frieden wäre. Dabei aber den Balkan (Jugoslawien) die UdSSR (teilweise in Europa) in den '90 Jahren und jetzt die Ukraine vergessen haben, als ob die nicht zu Europa gehö(t)ren und Europäer wären...
Nicht zu vergessen die Kämpfe der Katalanen, Basken, Nordiren oder auch die Toten in Rumänien.

Nichts für ungut...
Shimon
schrieb am 19.02.2014, 16:13 Uhr

Schlag gegen osteuropäische Einbrecherbanden

Dotmund. Der Polizei und Staatsanwaltschaft in Dortmund ist der bundesweit größte Schlag gegen internationale Einbrecherbanden gelungen. Eine Ermittlungskommission hat fünf sogenannte “rumänische Brigaden” zerschlagen. 42 Männer sitzen in Untersuchungshaft. Die stark von Zigeunern bereicherte Dortmunder Nordstadt war das Basislager der Tätergruppen. Spuren führten auch nach Bochum. Mehrere Dutzend Haftbefehle wurden vollstreckt. Über 200 Einbrüche sind aufgeklärt worden. So ungewöhnlich wie das Ermittlungsverfahren ist auch die Schadenssumme: Ein zweistelliger Millionenbetrag.
helmut-1
schrieb am 19.02.2014, 17:35 Uhr (am 19.02.2014, 17:35 Uhr geändert).
Ich krieg mich nicht mehr. Endlich haben die Einsatzkräfte mal was Vernünftiges auf die Reihe gekriegt, dann wird die Berichterstattung zensuriert. Hab mal die einzelnen Seiten angeklickt.

Allenfalls darf man noch hinter der vorgehaltenen Hand "Rumänen" sagen, aber auf keinen Fall "Zigeuner" oder "Roma".
Würd mich mal echt interessieren, wie hoch der Prozentsatz ist, bei denen es sich bei diesen Kriminellen um das fahrende Volk handelt.

Das kann man auch auf die organisierte Prostitution umlegen, - da ist der Anteil noch höher.

Aber wenn man diese Dinge beim Namen nennt, ist man schon wieder ein Nazi.
gerri
schrieb am 19.02.2014, 18:43 Uhr
@ Die Firmen sparen,haben kein Wachpersonal mit Hund ,auch Tags und Nachts nicht,das ist ja einladent.
ZB.an meine Wohnungstür habe ich ein Bild vom Dracula gehäftet,man weiss ja nie....
helmut-1
schrieb am 19.02.2014, 18:59 Uhr
Du heftest Dir besser was anderes an. Kennst Du die Zeichensprache der Zigeuner?
jodradek
schrieb am 19.02.2014, 20:01 Uhr
Eine Ermittlungskommission hat fünf sogenannte "rumänische Brigaden" zerschlagen.

Hans, Fritz und Günther wurden kaum erwähnt.

In Bochum klickten am Dienstag (18.2.) die Handschellen: Die Polizei nahm dort drei Hehler fest, die tonnenweise gestohlene Metallsorten wie Kupfer und Messing verscherbelt hatten.

TAFKA"P_C"
schrieb am 19.02.2014, 20:07 Uhr
Den Anstoß für den Aufbau der Ermittlungskommission "Schloss" gab ein Rumäne, der als Lohnarbeiter angeworben wurde und tatsächlich als Einbrecher arbeiten sollte. Er informierte die Polizei und arbeitete als Informant.
Es gibt ihn auch, den Ehrlichen. Oder wird er von den Rumänen jetzt als Verräter gebrandmarkt?
helmut-1
schrieb am 19.02.2014, 20:24 Uhr
Wer sagt denn, daß es keine anständigen Rumänen gibt? Ich kenne mehr als genug davon. Ich kenne sogar anständige Zigeuner. Auch, wenn es im Verhältnis wenige sind.

Was ich nicht kenne, ist eine bestimmte Art der Persönlichkeit beim Rumänen. Zumindest nicht in Siebenbürgen.
Was ich damit meine? Den Rumänen, der ab einem bestimmten Zeitpunkt sagt: Egal, Ponta, Basescu, wer auch immer, - bis hierher und nicht weiter. ES REICHT.

Im Maramures habe ich teilweise so einen Menschenschlag bei den Rumänen angetroffen, - aber es sind zuwenige.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.