Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“
Ergebnisse 7101-7110 von 7136 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 19.07.2007, 16:49 Uhr von Moraru
Diese Beteuerung beim Wort nehmend, mache ich einen letzten Versuch, der Diskussion eine sachliche Basis zu suggerieren. Hier sind ein paar historische Werke, welche dem Anfänger bzw. Nichtspezialisten eine Idee über das Thema geben sollen.... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 14:30 Uhr von siebenschläfer
In neu erschienenen Buch "Die Geschichte der Sieb. Sachsen" von Michael Kroner (ISBN 9783000215834), welches sich überwiegend aus der gleichnamigen Heftreihe zusammensetzt, findet man zum Thema Kontinuität bzw. Migration folgendes: S.... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 14:23 Uhr von Noctuus
Ja, ich weiß. Das mit dem Slawischen war natürlich Unfug. Wieviel Dakisches in den Rumänen, bzw. deren Kultur steckt, weiß ich nicht. Daß der Anteil des Römischen sehr groß ist, steht außer Zweifel. Ich will mal aus der zuvor verlinkten Arbeit... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 07:03 Uhr von Noctuus
Das mag ja alles sein, aber Missbrauch macht eine wahre Aussage doch nicht falsch! Worüber diskutieren wir denn hier? ... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2007, 00:22 Uhr von The history of Igor
Dolfi11, danke fuer den Hinweis, ich schaetze ihn. Es geht mir bei meiner Forderung nach aktuellen, wegbereitenden und von Fachleuten begutachteten Forschungen und Veroeffentlichungen nicht darum andere Diskussionsteilnehmer zu provozieren,... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 22:24 Uhr von Dolfi11
Hallo Schully u. "Igor" vorneweg...ich finde es sehr schön das Ihr euch mit der Geschichte auseinandersetzt insbesondere mit der Rumänischen, zeigt es doch das Euch an diesem Volk etwas liegt. Leider ist das Niveau dieser... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 20:45 Uhr von Noctuus
LOL Da geht es mir wie den Rumänen. Ich muß auch niemandem etwas beweisen - und, zum Glück, auch keine Seminararbeiten mehr abliefern. Zwar unterrichte ich gelegentlich Geschichte, aber fachfremd und nie in meiner Freizeit. Letztens waren... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 20:23 Uhr von The history of Igor
Nur kurz, dann muss ich los...die Quelle ist nun nicht mehr anonym, aber dennoch alleinstehend. Ich warte auf ein Register etc... Soweit ich weiss ich Prof Klein ein Experte in multilingualen Fragen und Romanistik (hauptsaechlich ersteres... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 20:15 Uhr von schully
lieber herr Moraru, ich lasse mir von Ihnen hier nichts unterstellen, weder fehlende grundinformation, noch irgendwelche absichten, rumänien und seine geschichte zu ignorieren oder sonstwie negativ darzustellen. was Sie hier als grundwissen... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2007, 07:24 Uhr von Noctuus
Wie gesagt, Vorsicht mit solchem Vokabular. ... [mehr]