Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 7121-7130 von 7136 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 11.07.2007, 21:28 Uhr von Dolfi11

Hallo Lori, ich wollte mich nicht mehr melden...Aber nachdem ich deine Beiträge nochmal überflogen habe, konnte ich nicht anders... Bei dir habe ich das Gefühl, das du den ungarischen Nationalisten sehr nahe stehst... jede Art von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 10.07.2007, 15:13 Uhr von Noctuus

Ihre Reaktion verrät mir, nicht zum ersten Mal, daß die Diskussion tatsächlich nicht zielführend ist. Bisher habe ich weder Berufungslinks noch akademische Gottvaterautoritäten ins Feld geführt, sondern meine Überzeugung, wie ich denke, schlüssig... [mehr]

• Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

Erstellt am 10.07.2007, 14:10 Uhr von Noctuus

Ja, stimmt. Sorry! Ich habe zu hastig gelesen, bzw. mich von dem Einheitsavatar in die Irre führen lassen. Ich meinte "schully". So geht das manchmal, im Eifer des Gefechts... :)... [mehr]

Erstellt am 10.07.2007, 14:03 Uhr von Mark

Ich habe den Rumänen nichts unterstellt, da ich ganz neu hier bin und auch im alten Forum nicht aktiv war. Ich habe auch nur die Beiträge in diesem Thread hier verfasst. Den von Ihnen genannten Thread werde ich mir aber mal bei Gelegenheit zu Gemüte... [mehr]

Erstellt am 10.07.2007, 13:51 Uhr von Noctuus

An der Stelle muß ich schmunzeln, will aber der Versuchung widerstehen, den Kontinuitätsthread, in dem Sie im Falle der Rumänen das Gegenteil unterstellen, hierhin zu verlagern.... [mehr]

Erstellt am 10.07.2007, 10:24 Uhr von Noctuus

Abgesehen davon, daß der Autor Ceausescu falsch geschrieben hat, ist an seiner Arbeit doch was Wahrs dran. Es geht ihm ja nicht um gelungene Integration (wieso muß man die Sachsen eigentlich integrieren, wenn sie doch schon immer ein, eben nur lange... [mehr]

Erstellt am 09.07.2007, 21:08 Uhr von Dolfi11

Servus Lori, ich wollte dir gerade antworten, allerdings kann ich mir die Mühe sparen, weil im wesentlichen NOCTUUS für mich geantwortet hat... VIELEN DANK HIERFÜR ! Trotzdem ein paar Worte zum geschriebenen; Ich habe weiter oben meinen... [mehr]

Erstellt am 09.07.2007, 19:19 Uhr von Noctuus

Hier bin ich völlig anderer Ansicht. Sprachen werden überhaupt nicht schnell aufgegeben, ganz im Gegenteil: die Pflege der sächsischen Mundart wird von vielen Ausgewanderten auch noch hier in Deutschland betrieben. Warum wohl? Die Muttersprache ist... [mehr]

Erstellt am 09.07.2007, 16:10 Uhr von Noctuus

Ich stelle jedermann's Neutralität infrage, weil ich nicht glaube, daß es so etwas wie Neutralität gibt. Die Kommunisten behaupteten gerne, nur die Fakten zu benennen. Sie irrten. Gruß, Noctuus ... [mehr]

Erstellt am 09.07.2007, 10:05 Uhr von lori

Hallo Noctuus, Die Frage nach Napoca hatte zwei Gründe:1)ich meine mich zu erinnern, dass in der Schule von einer dakischen Siedlung gesprochen wurde.2)Wikipedia-dessen Autor(en) zu diesem Thema für meine Begriffe nicht neutral ist/sind-... [mehr]