Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“

Ergebnisse 15361-15370 von 15753 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: erster Erfolg in Sachen Fiktivabzug

Erstellt am 14.12.2007, 21:32 Uhr von Fabritius

Das Sozialgericht LAndshut hat in einer Entscheidung vom 10.12.2007 festgestellt, dass die Rentenbehörde die in Deustchland gewährte Altersrente auch bei Verschiebung des Leistungsbeginns in Rumänien ohne Abzug gem. § 31 FRG zahlen muss, so lange... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 13.12.2007, 11:53 Uhr von Ein Bukowiner

HALLO CAPITANO, Es ist Hundert % richtig was du geschrieben hast. In der gegenwärtigen realen Lage - in der Schlammgrube wo die Dymbowitzas Politiker plätschern, wäre es ein Unsinn einen unschuldigen Johannis zu schieben. Das ist schon für... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 12.12.2007, 16:07 Uhr von Ein Bukowiner

Quelle: die amtliche Webseite des Rathauses Hermannstadt Bitte hier klicken Gestern, in Berlin, Herr KLAUS JOHANNIS - der OB Hermannstadt und Herr WOLFGANG SCHÄUBLE - der Bundesminister der Inneren Angelegenheiten haben den Preis... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Hinterbliebenenrentenantrag / Witwenrentenantrag

Erstellt am 12.12.2007, 15:54 Uhr von Erhard Graeff

Also: Verschiebung der Antragsgleichstellung kann man nur bei "normaler" Altersrente. Bei Hinterbliebenenrente nicht. Man muss also die Anträge alle ausfüllen und dem Rentenversicherungsträger zukommen lassen. Der rumänische... [mehr]

• Allgemeines Forum: „Kirchenburgen ade?“

Erstellt am 12.12.2007, 08:53 Uhr von Weilau

Hallo Wanderer! Ihre Kenntnisse beeindrucken! Mir ist zwar bekannt, dass die Ungarn nicht nur Sachsen, Schwaben und Zipser in ihren im Gebiet des heutigen Rumäniens gelegenen Reichsteilen angesiedelt haben, sondern auch Slowaken. Nur, sind da... [mehr]

• Allgemeines Forum: Übersetzung?

Erstellt am 12.12.2007, 08:11 Uhr von tomkoe

Ich weiß nicht ob ich hier richtig gepostet habe falls dem nicht so ist bitte ich um verschiebung meines beitrages ich habe ein paar geschäftspartner in rumänien und wollte ihnen einen brief schicken nur da meine rumänischkenntnisse nicht dazu... [mehr]

• Allgemeines Forum: „Kirchenburgen ade?“

Erstellt am 11.12.2007, 17:30 Uhr von Wanderer

Eine gute zusammenarbeit der Evangelischen Kirche A.B.mit der Evangelisch-Luterischen Kirche währe von Vorteil in Rumänien. In der Evangelisch-Luterischen Kirche ist Ungarisch Amtssprache,jedoch gibt es für die slowakischsprachigen Gemeinden einen ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 11.12.2007, 10:36 Uhr von Prikulitsch

Sehr geehrter Herr Lauer, ich anerkenne, dass Sie bemüht sind, das Ziel - den Erhalt des sächsischen Kulturerbes - engagiert zu verfolgen, allerdings müssen zuerst grundlegende Überlegungen vorangestellt werden. Sie schlagen vor, dass die HOGs... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 11.12.2007, 00:55 Uhr von Johann

Nochmals zur Eigentümer-Frage: Warum soll bei allen siebenbürgisch-sächsischen Kulturgüter nur die Kirche als Eigentümer in Frage kommen? Wir leben im vereinten Europa. Profitorientierte duetsche Unternehmen können Eigentum in Rumänien... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 10.12.2007, 11:35 Uhr von CaptainSmollet

naja, ist in etwa so, als ob der Nationalfeiertag in Deutschland, der 18 Januar gefeiert würde. "Glücklicher gewählt" wäre der Tag der Unabhängikeitserklärung von den Türken (21. Mai). Und es käme einem etwas entgegen, wollte man 'raus... [mehr]