Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“

Ergebnisse 15331-15340 von 15753 [weiter]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 18.01.2008, 15:14 Uhr von robertop52

Das nordrheinwestfaelische Bochum ist wieder mal in den Schlagzeilen wegen der angekuendigten Schliessung des Nokia -Werkes und Verlegung der Fertigung nach Jucu(in der Naehe von Klausenburg).Dadurch sollen nur im Werk zirka 2300 Mitarbeiter ihren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 17.01.2008, 21:43 Uhr von sig110

Hallo Karel Will Warum verraten Sie uns nicht mehr über Ihr HilfstProjekt? Wem wollen Sie da helfen? Meinen Sie wenn wir die Kirchenburgen renovieren dass unsere Jugend dann eher einen Bezug zur alten Heimat haben wird? Also meiner Meinung nach... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 16.01.2008, 23:04 Uhr von Mochara

Der Jahreswechsel ist die Zeit fuer Ueberblicke und Zusammenfassungen. In der Datenbank HUDOC des Europaeischen Gerichtshofes gibt es eine Statistik/Grafik, die die Menschenrechtsverletzungen der Laender im Vergleich und nach Art der Verletzungen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Kalten Winter aus Siebenbürgen

Erstellt am 14.01.2008, 21:59 Uhr von misiro

Winter mit richtig viel Schnee? Wenn ich an meine Kindheit in Rumänien denke, ja da hatten wir richtig Schnee, hier ist es fast wie im Frühling. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 13.01.2008, 14:56 Uhr von FlorianZ

Für Albanezul und aberhallo! ... und wen es sonst vielleicht noch interessiert :) Der zuvor als Link angeführte Artikel erscheint mir so einigermaßen mit der mir bekannten Situation überein zu stimmen. Vor allem die römisch katholische... [mehr]

Erstellt am 12.01.2008, 18:54 Uhr von FlorianZ

Die Tschangosache ist nicht ganz so einfach zu erklären wie das hier darzustellen versucht wird. Im Prinzip wird der rumänische Staat über längere Sicht gesehen die Tschangos etwa ähnlich stark unterdrückt haben wie der deutsche Staat die... [mehr]

Erstellt am 11.01.2008, 22:12 Uhr von Misch 39

Schauen Sie hier:... [mehr]

Erstellt am 11.01.2008, 01:53 Uhr von der Ijel

Auf der Suche nach der Szekler-Hymne fand ich dieses: www.devaigyerekek.hu :: Die wandernde Schwalbe findet den Weg nach ... Rumänien hat offiziell zugegeben die Tschangos gewaltsam assimiliert zu haben 2006-12-21 07:29 ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Von Budapest (Flughafen) nach Rumänien?

Erstellt am 10.01.2008, 00:53 Uhr von Zeus

Hallo! ich würde dieses Thema gerne wieder ins Blickfeld rücken, da ich immer noch drann glaube das einer von euch mit SICHERHEIT schonmal über einen Flug nach Budapest nach Rumänien gereist ist. Könnte mir vielleicht also irgendjemand einen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Rente: Auszahlung

Erstellt am 08.01.2008, 22:34 Uhr von Fabritius

ich empfehle, gegen den Bescheid mit dem Abzug der nicht in Deutschland ankommenden Rente aus Rumänien unbedingt fristgerecht Widerspruch einzulegen. Dieser führt dann dazu, dass die Behörde die ungekürzte Rente zahlen muss, was ich gleich im... [mehr]