Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“
Ergebnisse 1071-1080 von 2022 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 03.01.2012, 18:55 Uhr von gerri
@ Mircea den Fehler macht man und denkt ihnen einen Gefallen zu machen in dem man mit ihnen rumänisch spricht,wenn man sich trifft. Doch neulich musste ich für eine gute Bekannte,die seit 20 Jahren in Deutschland lebt, am Telefon mit der... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2012, 18:52 Uhr von wamba
Tu nicht so scheinheilig, wo solltest Du sonst Rumänisch hören? ... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2012, 18:48 Uhr von Mircea32
wamba Spricht man dort auffällig oft Rumänisch ? Woher weißt du das ? Bist du öfters bei McDonalds ?! ... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2012, 18:48 Uhr von Wasabi
allerdings,man sehe sich mal die diebstähle und co. an, ein wahres schlaraffenland für viele... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2012, 18:45 Uhr von wamba
Pflegst Du in Deutschland bei McDonalds zu dinieren?... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2012, 18:38 Uhr von Mircea32
seberg Manche denken vielleicht, die wären nicht dümmer als die Siebenbürger, die schon im Voraus abgehauen sind. Habe öfters Rumänisch in Deutschland gehört. Das Land der fast unbegrenzten Möglichkeiten für manche, nicht wahr ?! Amerika ist... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2012, 18:31 Uhr von Mircea32
seberg Dass hat er aber, er und seine abgereiste Ahnen, bis vor einigen Jahren. Ich war vor 2 Monate in einem siebenbürgischen Laden in Deutschland, wegen den „carnati romanesti“ für eine Party meines Gastgebers. Spaßhalber,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 01.01.2012, 22:21 Uhr von bankban
" „Miscarea Legionara“ aus Rumänien war eine faschistische Gruppierung die nur mit Hitlershilfe sich zur Macht verholfen hat." Stimmt nicht. Für Hitler und die Nazis waren die Legionäre unseriös und zu pöbelhaft. Eine... [mehr]
-
Erstellt am 01.01.2012, 20:23 Uhr von getkiss
Wir müssen nicht "auf rumänisch machen". Die "falschen Bücher" waren in rumänischer Sprache, ich habe fast meine ganze Schulzeit in rumänischer Sprache lernen müssen... Da sieht man wieder wie Ihre Argumente... [mehr]
-
Erstellt am 01.01.2012, 18:38 Uhr von seberg
Ach, Zwerg Bumsti, du hast bei dieser Feststellung nicht zufällig an Dacologie und Protochronismus* gedacht? :D Und ein öffentliches Bewusstsein, das darüber staunen könnte – ganz zu schweigen einem daran interessierten... [mehr]