Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“
Ergebnisse 1861-1870 von 2022 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 07.05.2009, 09:18 Uhr von Serban
Bei Franzosen oder Rumänen schon, bei den Chiapas Indianer hingegen nicht, trotz spanisch, wobei auch bei den Franzosen oder Rumänen sehr viel ,,römisches´´ außer Gesprochenes nicht geblieben ist. Zu viele ,,nichtrömische´´ Einflüsse sind seitdem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: fuer ne hochzeitszeitung
Erstellt am 06.05.2009, 10:49 Uhr von DegDi
Um hausi über ihre Langweile hinwegzuhelfen, will ich ihr liebe Grüße vom sächsischen Getz (zu Deutsch: Götz) übermitteln. Rumänisch: Hai noroc si ce-a zis Gheorghe! Servus... [mehr]
-
Erstellt am 06.05.2009, 09:16 Uhr von hausi
guten morgen, erstmal vielen dank fuer die schnelle antwort, hat mir echt sehr geholfen. da ich nun auch in erfahrung bringen konnte dass es sich bei der verwandschaft so ungefaehr um 90 prozent siebenbuerger-sachsen handelt und lediglich die... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2009, 21:31 Uhr von fleon
Hallo Ich lese schon einige Zeit diese Zeitung. Und dabei fiel mir auf dass regelmässig Anfragen wie diese auftauchen, unlängst handelte sich um das Begräbnis eines "sächsischen" Opas, wo eine Kranzwidmung in rumänisch (?) geschrieben... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2009, 16:23 Uhr von schully
hausi schrieb:"...die des braeutigams u.a. dieses siebenbuergerische saechsisch(/rumaenisch?) sprechen." also, hausi, wenn du dich nicht blamieren willst, solltest du heraus finden, was sie genau sprechen: rumänisch oder soxisch. da gibt... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2009, 13:50 Uhr von hanzy75
Garn geschahn :) ... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2009, 12:42 Uhr von hausi
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe: Es geht um eine Hochzeitszeitung, bei der ich eine kleine "sprachen-rubrik-seite" erstellen moechte, da die familie der braut deutsch/bayrisch und die des braeutigams u.a. dieses siebenbuergerische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dringend Hilfe benötigt!!! Bitte schnell antworten!
Erstellt am 16.04.2009, 14:13 Uhr von Georg51
----------------------------------------------- In rumänischer Sprache lautet: (Wir lieben dich, Opa.)>> Te iubim, bunicule.<< ... [mehr]
-
Erstellt am 16.04.2009, 13:18 Uhr von Curly1981
Danke schonmal für die Hilfe... wie wäre das ganze dann auf rumänisch übersetzt, wenn man sagen würde: Wir lieben dich, Opa. ? Ich hab bis morgen noch Zeit, um dem Floristen den Text zu geben... Ist halt wichtig, dass da dann kein Fehler drin... [mehr]
-
Erstellt am 15.04.2009, 22:44 Uhr von Curly1981
Hallo, mein Opa ist am Montag gestorben. Er kam aus Hamlesch/Siebenbürgen und hat dort gelebt bis er mit 17 oder 18 in russische Gefangenschaft und danach nach Deutschland kam. Ich würde ihm gerne auf die Schleife für den Grabkranz auf... [mehr]