Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1921-1930 von 2022 [weiter]

• Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO

Erstellt am 03.05.2008, 22:36 Uhr von Johann

Wenn ich deutsch spreche oder schreibe, dann verwende ich die deutschen Bezeichnungen, wenn ich rumänisch spreche oder schreibe dann die rumänischen.... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO

Erstellt am 03.05.2008, 22:15 Uhr von tschik

Äppeschdorf(sächsisch)=Elisabethstadt(deutsch)=Dumbrăveni(rumänisch)=Belibaşaia(Rroma) Das ist ein und die selbe Ortschaft im "multi-kulti" Siebenbürgen, zumindest habe ich die Namen so in Erinnerung. Wenn ich mit einem Rumänen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumaenien-Quiz

Erstellt am 02.05.2008, 07:42 Uhr von schully

vielen dank für die antworten. ich wollte nur einen tagesausflug machen, nach kronstadt. und diesen tag nicht im auto verbringen. die routen nach hermannstadt kenne ich, in rumänien kann man nur nachts zügig fahren, egal welche man wählt. die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

Erstellt am 01.05.2008, 00:12 Uhr von Elsi

seberg: "Ich bin mir nicht sicher, wie Herta Müller das mit dem "in den Blick hineingewachsen" des Rumänischen meint..." Nun, H. Müller beschreibt das folgendermaßen (Entschuldigung -ich kann nur zitieren, weil ich nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 15.04.2008, 21:02 Uhr von Albanezul

Bin wieder zurück aus den Ferein, daher mal ein kleines Feedback zu 1) D´accord, die 1:1 Übertragung ist in den seltesten Fällen möglich, hat Holger aber auch nicht getan. zu 2) Es wurde geschrieben, er fühle sich als Europäer nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Suche Infos und Broschüren

Erstellt am 30.03.2008, 18:17 Uhr von Frauendorfer

Hallo zusammen, suche auf diesem Wege Infos und (oder) Broschüren in rumänischer Sprache, über die Vorsorge-und Betreuungsvollmacht für den Bereich Gesundheit,Pflege, Versorgung und Aufenthalt, bzw. Patientenverfügung. Wie heißt die Vorsorge-und... [mehr]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 30.03.2008, 13:08 Uhr von seberg

@seberg, "Deine netten jungen Türken sind wie ausgewandelt, wenn’s um Religion geht? Das ist ja echt unheimlich! Könnte es damit zu tun haben, dass wir guten mitteleuropäischen Christen ihre Religion und Kultur von Anfang an fremd und... [mehr]

Erstellt am 27.03.2008, 18:03 Uhr von aberhallo!

Wer hat den Satz geschrieben mit Ungarn den Ungarn RO den RO usw.? Ich denke nach dieser Meinung kann man das Forum schließen. In fragen der Autonomie sowieso. Also Klartext : Der sehr geehrte Herr meint: Deutsche Ungarn und alles was nicht... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente aus Rumänien.

Erstellt am 26.03.2008, 13:02 Uhr von Erhard Graeff

Hallo Meike, es gibt wenige Leute, die Erfahrungen mit dieser Problematik haben. Die Sache ist ziemlich neu und alles noch in Bewegung. Ich habe ebenfalls nur Halbwissen, kann aber zur Info Folgendes sagen (s. bei den einzelnen... [mehr]

Erstellt am 17.03.2008, 17:37 Uhr von lori

Hallo Andrei, Ich glaube wir müssen das Wort "Position" definieren. Das überlasse ich jedoch Dir. Wenn ein Teil der Regierung(UDMR) etwas anders vertritt, dann ist das m. E. keine Position! In dieser Frage ist die rumänische Regierung... [mehr]