Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“
Ergebnisse 1921-1930 von 2026 [weiter]
-
Lachen uch Nodinken: Linda Teodosiu eine andere grosse Stimme rumänischstämmig!!
Erstellt am 11.05.2008, 12:24 Uhr von Saedtler
Ist an dieser Dame irgendetwas echt? Sie schaut aus wie eine gebleichte Zigeunerin. Sie singt angelsächsische Schmarrentexte. Sie gibt anscheinend auch gerne vor irgendwas "Deutsches" zu sein. Es ist sogar zu bezweifeln, dass die wirklich... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 04.05.2008, 14:09 Uhr von Johann
Ich habe "die Rumänen" noch nie als "Schafshirten" betitelt, das ist eine infame Unterstellung deinerseits! Ich habe die Rumänen oben im Beispiel sogar als vorbildlich hingestellt! Sie verwenden für alle Städte rumänische... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 12:42 Uhr von Saedtler
Eigentlich wollte ich hier diese Diskussion gar nicht lostreten, ja, ganz sicher auch gloria nicht persönlich angreifen. Ich bedauerte nur ganz allgemein die anscheinend (gewiß nicht nur hier in diesem Forum) immer stärker um sich greifende Unlust... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2008, 09:30 Uhr von Johann
Und hätten sie auf rumänisch gesprochen, dann hätten sie gesagt, eu vin din Cisnadie. Über Menschen, die ein Kauderwelsch sprechen oder schreiben hat man in der Regel gelacht. Es hieß, bist du aus Rusciori, die sollten angeblich stets deutsche... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2008, 22:36 Uhr von Johann
Wenn ich deutsch spreche oder schreibe, dann verwende ich die deutschen Bezeichnungen, wenn ich rumänisch spreche oder schreibe dann die rumänischen.... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2008, 22:15 Uhr von tschik
Äppeschdorf(sächsisch)=Elisabethstadt(deutsch)=Dumbrăveni(rumänisch)=Belibaşaia(Rroma) Das ist ein und die selbe Ortschaft im "multi-kulti" Siebenbürgen, zumindest habe ich die Namen so in Erinnerung. Wenn ich mit einem Rumänen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumaenien-Quiz
Erstellt am 02.05.2008, 07:42 Uhr von schully
vielen dank für die antworten. ich wollte nur einen tagesausflug machen, nach kronstadt. und diesen tag nicht im auto verbringen. die routen nach hermannstadt kenne ich, in rumänien kann man nur nachts zügig fahren, egal welche man wählt. die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 01.05.2008, 00:12 Uhr von Elsi
seberg: "Ich bin mir nicht sicher, wie Herta Müller das mit dem "in den Blick hineingewachsen" des Rumänischen meint..." Nun, H. Müller beschreibt das folgendermaßen (Entschuldigung -ich kann nur zitieren, weil ich nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 15.04.2008, 21:02 Uhr von Albanezul
Bin wieder zurück aus den Ferein, daher mal ein kleines Feedback zu 1) D´accord, die 1:1 Übertragung ist in den seltesten Fällen möglich, hat Holger aber auch nicht getan. zu 2) Es wurde geschrieben, er fühle sich als Europäer nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche Infos und Broschüren
Erstellt am 30.03.2008, 18:17 Uhr von Frauendorfer
Hallo zusammen, suche auf diesem Wege Infos und (oder) Broschüren in rumänischer Sprache, über die Vorsorge-und Betreuungsvollmacht für den Bereich Gesundheit,Pflege, Versorgung und Aufenthalt, bzw. Patientenverfügung. Wie heißt die Vorsorge-und... [mehr]