Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“
Ergebnisse 1951-1960 von 2022 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 6 Monate: Zahlen, Zahlen, Zahlen! - Und nochmal den Benutzer fragen.
Erstellt am 19.12.2007, 22:59 Uhr von Ein Bukowiner
gk Moderator schrieb: (Auszug) [b]Mich würde daher die Meinung der Benutzer interessieren, die jetzt Zeit hatten, sich an die neuen Seiten und das neue Forum zu gewöhnen. - Was gefällt Ihnen gut? Was finden Sie schlecht? - Welche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hilft ? Verständigungsprobleme..
Erstellt am 19.12.2007, 14:21 Uhr von Spawn
Hallo... Ja, Angel du könntest recht haben,aber was soll ich machen-will es ihm eben verständlich machen... Getkiss ich danke für die Übersetzung und hoffe nun versteht er mein anliegen..ok schon ein wichtiger brief,aber intim ?? zum andern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 16.12.2007, 21:33 Uhr von Ein Bukowiner
Bravo, bravissimo Spongebob! So ist es! Wer daran auch glauben - was Prof LIVIU TELEOACĂ aus Rumänien geschrieben hat, schnell 112 anrufen, sich als Bonaparte ausgeben und abwarten. Jetzt auf Rumänisch: aşa un cretinoid ca acest... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 10.12.2007, 10:23 Uhr von getkiss
Was den ersten Teil betrifft ist aber zu bemerken, das zur Zeit der Kommunistenherrschaft es praktisch unmöglich war, in Erbangelegenheiten Ausländer überhaupt "de jure" zu beachten. Außerdem waren zeitweise sogar die Eigentümerrechte... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2007, 22:12 Uhr von Weilau
Der Karren ist reichlichst verfahren! Aber war das – zumindest seit dem 2. Weltkrieg – nicht immer so? Die aus Rumänien Weggezogenen (Sachsen) wurden doch bereits zur Kommunistenzeit „im Normalfall“ von den Daheimgebliebenen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 08.12.2007, 07:41 Uhr von getkiss
Da sieht man wie Dolfi seinem Beruf Verkäufer "verfallen" ist, lach. Die "Aktualisierung" der Corvins als Rumänen wird nämlich nur von der rumänisch-nationalistischen Geschichtschreibung verkauft. Zu der Zeit gab es den... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 07.12.2007, 11:17 Uhr von gk
Sprachgeschichtlich ist das Siebenbürgisch-Sächsischen den mittelfränkischen Dialekten, insbesondere dem Moselfränkischen verwandt. Flämisch gehört zu den niederfränkischen Dialekten und ist mit dem Mittelfränkischen etwas weitläufiger... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 07.12.2007, 08:52 Uhr von Richard Vogel
Ist denn eigentlich Siebenbürger Sächsich ein deutscher Dialekt? Ich dachte immer hier handelt es sich um ein besonderes Flämisch mit leichten rumänisch Einfluss ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 05.12.2007, 21:48 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege aberhallo, Lüge und Wahrheit sind zwei sehr absolutistische Begriffe, sie lassen wenig Spielraum zu. Im thread "die Szekler" habe ich versucht den Unterschied zwischen einer "balkanischen" und... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 21:41 Uhr von Weilau
Lassen Sie doch bitte die Kirche im Dorf stehen! In den allermeisten Fällen sind die Mütter dieser gemischten Kinder ethnische Rumäninnen. Für praktisch alle diese gemischten Kinder ist Rumänisch die Sprache der Mutter und außerdem die... [mehr]