Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“

Ergebnisse 1201-1210 von 5308 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 23.04.2016, 11:53 Uhr von getkiss

Apropos Namensänderung. Mich hat der rumänische Standesbeamter schon 1940 umgetauft: Aus dem Dietrich, das auch Vorname meines Großvaters mütterlicherseits war - "nu există in Limba română" - wurde ich "Theodor". ... [mehr]

Erstellt am 23.04.2016, 08:39 Uhr von Harald815

Die Seite www.oedenburgerland.de ist erst im 21 Jahrhundert entstanden und beschreibt ungarisches Verhalten in einem anderen Gebiet als das wo Rumänen wohnen. Es steht: Es kann sich natürlich in allen Fällen um Ungarn handeln deren Namen... [mehr]

Erstellt am 22.04.2016, 15:18 Uhr von bankban

D.h. es geht hier nicht um glorreiche rumänische Produkte, sondern darum, dass alles ethnisch Rumänische als glorreich angesehen wurde. Vergegenwärtige dir doch, dass aus jedem Sportler etc., der keinen rumänischen Namen trug, in den Medien dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 22.04.2016, 12:55 Uhr von Christian Schoger

Der aktuelle Pressespiegel: Der Bundestag: Kulturelles Erbe der Deutschen in Osteuropa: Bundestagsdebatte am Freitag, 29. April 2016, voraussichtlich um 10.05 Uhr Neue Zürcher Zeitung: Ukraine-Krise: Ukraine und Rumänien für Nato-Flotte im... [mehr]

Erstellt am 22.04.2016, 10:27 Uhr von Slash

"Mit der Moschee ziehen wir Terroristen und Bomben an" Wow, was sagt man dazu? Habe mich beinahe am Kaffee verschluckt! Vor allem steht dort nicht "Die rumänische Gesellschaft war... " sondern "ist"! Ja ja...... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: § 31 Fremdrentengesetz

Erstellt am 15.04.2016, 18:01 Uhr von rems

Hallo zusammen, die DRV berechnet meine Rente lt.§ 31 FRG, und zwar wird die deutsche Rente mit dem Betrag der rumänischen Bruttorente gekürzt. Da der rumänische Staat auch die Renten besteuert, erhalte ich von Rumänien einen kleineren Betrag als... [mehr]

Erstellt am 12.04.2016, 19:43 Uhr von getkiss

Vielleicht meint der @gerri, der Orban hat rumänische Anteile bei Fonseca :D ... [mehr]

Erstellt am 12.04.2016, 11:17 Uhr von Christian Schoger

Der aktuelle Pressespiegel: Der Westen: Vertriebenenbund: Nachfolger kritisiert Steinbach wegen Flüchtlings-Beiträgen / BdV-Präsident Bernd Fabritius wünscht sich mehr Mitgefühl für Heimatvertriebene – und findet harte Worte für seine... [mehr]

Erstellt am 08.04.2016, 10:38 Uhr von Christian Schoger

Heute in unserem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Staatspräsident Klaus Johannis bestätigt DNA-Chefanklägerin im Amt / „Black Cube“ will Kövesi nicht bespitzelt haben Allgemeine Deutsche Zeitung für... [mehr]

Erstellt am 06.04.2016, 11:50 Uhr von Christian Schoger

Der aktuelle Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: „Panama-Leaks“: Rund hundert Rumänen in Dateien erfasst / Rise Project: Datenauswertung dauert noch einige Wochen Die Presse: Ungarn bereitet Zaunbau zu... [mehr]