Ergebnisse zum Suchbegriff „Russland“

Ergebnisse 1301-1310 von 1673 [weiter]

• Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 09.03.2012, 16:56 Uhr von Tiroler

Alles klar, wer aus einer Rabbinerfamilie stammt, kann kein Deutscher sein. Und einer der verhungert, wenn ihn kein anderer unterstützt, erst recht nicht. Meine zweite Frage wird zwar nicht beantwortet aber schön umschrieben: „Über die... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 14:02 Uhr von getkiss

1.Siehe Biographie von Karl Marx in: http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/MarxKarl/index.html Karl Marx war kein "deutscher". Stammt aus einer Rabbinerfamilie und wurde protestantisch getauft, war aber preußischer Staatsbürger. Nach... [mehr]

Erstellt am 09.03.2012, 13:14 Uhr von Tiroler

Es wird mir sicher jemand die Fragen beantworten können: - Waren Marx und Engels Deutsche? - Hat der deutsche Kaiser dafür gesorgt, dass Lenin nach Russland kam um dort, mit entsprechenden deutschen Geldmitteln, den kommunistischen Staat zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 06.03.2012, 13:36 Uhr von Mircea32

Der einer oder der anderer hat sich ein verlassener Friedhof geteilt, Deutschland und Russland teilen sie sich ein ganzes Land (R. Moldova) auch Rumänien heute ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Erstellt am 01.03.2012, 00:23 Uhr von @ grumpes

Tanzen und musizieren: Quer durch Europa. Spanien Portugal Schottland England Frankreich Schweiz Holland Österreich... [mehr]

Erstellt am 28.02.2012, 17:02 Uhr von Tiroler

Gehage, bloß einige Antworten: 1. Ich bin kein Rumäne. 2. Es ist mir unbekannt, dass ich das deutsche Volk oder (die Mehrheit der) Sachsen den Nazis gleich stellen würde. 3. Die Sachsen haben sich, ohne wirklich einem Druck ausgesetzt gewesen... [mehr]

Erstellt am 24.02.2012, 18:23 Uhr von Tiroler

Südtirol ist eine autonome Region, auch weil die überwiegende Zahl der Menschen deutschsprachig ist. Wie hoch war der Anteil der deutschen Bevölkerung z.B. im judeţ Hermannstadt, als dieser am höchsten war? Wollen Sie dass in Covasna die... [mehr]

Erstellt am 24.02.2012, 11:01 Uhr von seberg

Wir werden sehen (und zur Kenntnis nehmen)...emotionslos wie ein Ochsenfrosch... ;) ... [mehr]

Erstellt am 19.02.2012, 20:47 Uhr von bankban

Meines Wissens ist es schon Konsens in der scientifical community, dass zwar maßgebende deutsche Kreise bereits 1913 an einen vorbeugenden Krieg gegen Russland dachten, weil sie wussten, dass die russische Aufrüstung bis 1916 die Deutschen... [mehr]

Erstellt am 19.02.2012, 20:14 Uhr von Tiroler

Das ganze ist natürlich extrem kompliziert. Ich glaube schon, dass Deutschland (die Industrie und der Kaiser) irgendwie die Verantwortung trägt. Den Krieg wollte aber, in der entstandenen Situation, England. Deutschland hatte enorme wirtschaftliche... [mehr]