Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Zwerg Bumsti
schrieb am 09.03.2012, 11:35 Uhr
n so Fern, nähert sich unser Mann der Definition von VuvuzelaPräsident Wulff, obwohl das islamische fehlt:
Ein Migrant zwischen den Welten, er ist Teil der Gesellschaft und soll gut leben (sagte Basescu...).


herr kiss, was starkes geraucht heute morgen?
Zwerg Bumsti
schrieb am 09.03.2012, 11:37 Uhr
@ Cranerich
Wenn in der Gobi-Wüste ein Kamel zu Tode kommt, in Australien ein Sandsturm aufkommt und in der Antarktis die Gletscher schmelzen, sind natürlich die Deutschen Schuld.

wer hat den spruch erfunden: am deutschen wesen soll die welt genesen? die franzosen etwa?
Zwerg Bumsti
schrieb am 09.03.2012, 11:40 Uhr
Zu deiner Info: Meine Mutter hatte neun Geschwister, mein Vater sieben, für die Zeit was ganz Normales.

wievioele nachkommen deiner grosseltern wird es in 20 Jahren noch geben? insgesamt geschätzt
seberg
schrieb am 09.03.2012, 11:48 Uhr (am 09.03.2012, 11:58 Uhr geändert).
@getkiss:
"Tiroler-Sachsen-Deutsch-Rumänische Mischung."
Das ist er wohl, hat es ja als @Popescu auch bestätigt. Und will es jetzt nicht gewesen sein.

Da ist er doch fein raus und kann je nach "Wetterlage" sich oportunistisch einmal als "Deutscher" und ein anderesmal als "Rumäne" fühlen oder ausgeben, oder besser noch: einmal von diesem, einmal von jenem sich distanzieren: "Ich bin kein Rumäne!" hat er ja schon verkündet, - aber natürlich auch kein schrecklicher Nazi-Deutscher, gell?

Wie war das noch mit diesem Ding...ähhh, wie hieß das noch bei Henny, dieses Ding cu două feţe, diese Sache mit den zwei Gesichtern...? Oder vielleicht mit gar keinem?
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.03.2012, 11:51 Uhr (am 09.03.2012, 11:57 Uhr geändert).
Deshalb schreibt T-Rex auch in der WIR-Form. Also auch so ein Zweifeller, oder Mehrfeller, oder doch ein ... Meerfeller vom ... Lac din Techir.
Tiroler
schrieb am 09.03.2012, 12:54 Uhr
Domnule doctorici, kleine Wahrnehmungsschwäche oder hat es tiefer liegende Gründe?

Bir.Kle. :
@Mircea32

Falsch !

Die Herrschaften hier haben diese Schuld schon lange nicht "auf sich genommen" sondern, die haben die Schuld den Rumänen zugewiesen. Es ist doch praktisch oder ?!


Mircea, weißt Du, warum das so ist? Weißt Du, warum besagte Herrschaften die Schuld nicht auf sich nehmen?

Ich sag' Dir, wieso:

Tiroler
schrieb am 09.03.2012, 13:14 Uhr
Es wird mir sicher jemand die Fragen beantworten können:
- Waren Marx und Engels Deutsche?
- Hat der deutsche Kaiser dafür gesorgt, dass Lenin nach Russland kam um dort, mit entsprechenden deutschen Geldmitteln, den kommunistischen Staat zu errichten?
- Ist die Installation des Kommunismus in Polen, Ungaren, Rumänien, Bulgarien, Tschechoslowakei, DDR und beinahe auch in einem Ostösterreich eine eindeutige Folge des zweiten Weltkrieges?
- Hat das deutsche dritte Reich diesen zweiten Weltkrieg verursacht?
Danach reden wir über die Schuld der Polen, Ungaren, Rumänen, Bulgaren Tschechen und Slowaken, und Ostdeutschen nicht, denn , wie Getkiss richtig sagte: „Diskutiere nie mit Idioten“.
seberg
schrieb am 09.03.2012, 13:29 Uhr (am 09.03.2012, 13:49 Uhr geändert).
„reden wir über die Schuld der Polen, Ungaren, Rumänen, Bulgaren Tschechen und Slowaken...“
...nur über die eigene nicht, so wie @Tiroler beispielgebend ständig darüber redet und damit menschliche Größe beweist...

Ja, ich weiß, Tirolerpopescu, Sie selbst erfüllen die Voraussetung für menschliche Größe, denn Sie zeigen Bereitschaft „Schuld auf sich zu nehmen beziehungsweise sich die Schuld an oder für etwas einzugestehen“ nicht wahr?... Wenn auch niemand so richtig weiß, wofür Sie und Ihr "neam", Ihr geliebtes aber unbekanntes Volk sich schuldig bekennen...Sie schweben halt darüber und zeigen dafür aus lauter „menschlichen Größe“ ständig mit dem Finger auf andere Schuldige...wie eben oben gerade auch wieder...menschliche Größe halt!
@ grumpes
schrieb am 09.03.2012, 13:36 Uhr (am 09.03.2012, 13:57 Uhr geändert).
.... und die Franzosen haben die Bastille mit Hilfe deutscher Gelder gestürmt.

.... und die anschließenden Revolutionen in ganz Europa haben auch die Deutschen finanziert.

.... und die Siebenbürger Sachsen , als Rumänen, wie ihr(Mircea und Tiroler) sie bezeichnet, werden dann auf einmal "Deutsche", wenn es darum geht Schuld auf sich zu laden.

Wie viele "Gesichter" haben Sie noch, @Tiroler ?
Friedrich K
schrieb am 09.03.2012, 13:49 Uhr
Wie viele "Gesichter" haben Sie noch, @Tiroler ?
Popesku hat kein Gesicht.
getkiss
schrieb am 09.03.2012, 14:02 Uhr (am 09.03.2012, 14:16 Uhr geändert).
1.Siehe Biographie von Karl Marx in:

www.dhm.de/lemo/html/biografien/MarxKarl/index.html
Karl Marx war kein "deutscher". Stammt aus einer Rabbinerfamilie und wurde protestantisch getauft, war aber preußischer Staatsbürger.
Nach seiner Tätigkeit, wurde
1845
Auf Betreiben der preußischen Regierung wird Marx aus Paris ausgewiesen.
Seine preußische Staatsangehörigkeit gibt er auf und bleibt Zeit seines Lebens staatenlos.

Umzug nach Brüssel.


In der Überschrift steht:"Philosoph, Nationalökonom und Journalist"
Und darunter, im Text, kann man lesen, der Autor des "Kapitals (Band 1)" war persönlich ständig in Geldnot, beinahe Pleite. Wenn ihn Engels nicht unterstützt hätte, wäre er vermutlich verhungert...

2. Über die Reise Lenins durch Deutschland, die vorherigen Pläne (durch Verschärfung der Inneren Unruhe in Russland Vorteile im Krieg zu bekommen)und das Resultat, siehe eine ziemlich komplette Beschreibung in:
www.raeterepublik.de/Lenins_Fahrt_im_plombierten_Zug.htm
Noch vor der Oktoberrevolution sagte Wilhelm II "es ist aus mit ihm." Das Resultat war im November 18:Es war aus mit Wilhelm II.
Lenin schloss separaten Frieden mit Deutschland, den Frieden von Brest-Litovsk, der für Russland nachteilig war....

Nur, wie fast immer, stehen diese Themen im Zusammenhang mit dem ständigen Bestreben des Triolers, vom Thema abzulenken.
Das Thema dieses Threads ist nämlich die
Zukunft der Siebenbürger Sachsen.
Mit diesem hat Trioler nix am Hut. Interessiert ihn nicht.
Für ihn gibt es keine solche Zukunft, er bleibt seinen verknöcherten Meinungen verhaftet, die nicht einmal den Präsenz haben. Das ist natürlich schade, intelligente Denke kann man ihm nicht absprechen.
Doch über die vielseitigkeit seiner verknöcherten archetypischen Ideen, ohne jedwelche Krativität, bleibt nur eins zu sagen:
Wer zu viele (solche) Ideen hat, den nennt man Idiot.

Und in diesem Sinne ist der von mir hier "importierte" Spruch zu verstehen.
Was immer hier diskutiert würde, immer wüdr Triolers Zeigefinger erscheinen mit dem Schrei:
"Die deutschen sind Schuld. An Allem!"
Tiroler
schrieb am 09.03.2012, 14:08 Uhr
Übrigens kann man dem Film über den Aufstieg Ceauşescus entnehmen, dass auch bei dem Ergreifen,
(klauen) der Zimmereinrichtung im Hotel, kein Rumäne dabei war.

Şerban, das geht an Sie.

und dass du geboren wurdest sind natürlich auch die deutschen schuld, gell?
Nein, nur einer und eine.

Auch hier sehe ich mich gezwungen zu wiederholen: dass Rumänien kommunistisch wurde ist wesentlich mehr von den Deutschen als von den Rumänen verschuldet.
Mal sehen ob Şerban dazu eine Meinung hat.

.... und dass er hier in Deutschland lebt, Rente kriegt für vielleicht nicht eine einzige gearbeitete Stunde im deutschen Lande, da sind auch die Deutschen dran Schuld.
Na wer den sonst? So dumm kann doch nicht sonstwer sein.

dass er die Schuld an allem Übel in Rumänien den Deutschen zuweist
Doktorchen, kannst lesen?
dass Rumänien kommunistisch wurde ist wesentlich mehr von den Deutschen als von den Rumänen verschuldet.
Oder ist der Unterschied zwischen „wesentlich mehr“ und „ausschließlich“ für Sie zu hoch? Würde mich nicht wundern.

...nur über die eigene nicht,
Ich rede fast ausschließlich von der eigenen.

.... und die Siebenbürger Sachsen , als Rumänen, wie ihr(Mircea und Tiroler) sie bezeichnet, werden dann auf einmal "Deutsche", wenn es darum geht Schuld auf sich zu laden.
Ich habe von der damaligen Schuld der Deutschen, nicht der SbS, geschrieben. Die hier lauthals schreienden SbS haben eine heutige Schuld und Bir.Kle. hat sie ganz gut umschrieben.

P.S. Die von mir gestellten Fragen zur Installation des Kommunismus beantwortet bisher keiner. Was sollte er auch antworten? Ob es Şerban schafft?
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.03.2012, 14:15 Uhr (am 09.03.2012, 14:17 Uhr geändert).
Ich habe von der damaligen Schuld der Deutschen, nicht der SbS, geschrieben.

Echt? Guckst du mal nach.
Das Rumänen, wenn man von den SbS absieht, haben mir der Machtergreifung Hitlers nichts zu tun.

Leidest an Amnesie, gell?


Zwerg Bumsti
schrieb am 09.03.2012, 14:17 Uhr
"Seine preußische Staatsangehörigkeit gibt er auf und bleibt Zeit seines Lebens staatenlos.
Umzug nach Brüssel."

der wollte auch kein Ossi sein
Zwerg Bumsti
schrieb am 09.03.2012, 14:18 Uhr
Zukunft der Siebenbürger Sachsen.

gibt es nicht

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.