Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

alma again
schrieb am 06.03.2012, 13:28 Uhr
...welches Land Ungarn oder Deutschland, dass ich dir sämtliche Verbrechen ("Verletzung der Zivilisiertheit") die in der letzten Zeit passiert sind?
Sie haben Beispiele von ähnlichen Ereignissen, die in D oder in HU stattgefunden haben?

Führen Sie Ihren Hund aus, Mircea, denn ich gehe, wann ich will. Und jetzt will und kann ich nicht.
Mircea32
schrieb am 06.03.2012, 13:36 Uhr

Der einer oder der anderer hat sich ein verlassener Friedhof geteilt, Deutschland und Russland teilen sie sich ein ganzes Land (R. Moldova)

auch Rumänien heute

Mircea32
schrieb am 06.03.2012, 13:37 Uhr (am 06.03.2012, 13:38 Uhr geändert).
Alma again

Sie haben Beispiele von ähnlichen Ereignissen, die in D


Noch schlimmer, Nazis die Türken/Ausländer jagen und ermorden.

alma again
schrieb am 06.03.2012, 13:49 Uhr
Dazu sagt User Nr. 4:
lasati Moldova si Transnistria si vedeti-va de gunoaiele din gradina voastra :)
Und was die Beispiele betrifft, da waren ähnliche Beispiele gefragt. Dass in D Nazis auf der Jagd sind ist nicht neu - lassen Sie das mal die Sorge unserer Ordnungshüter sein.
Mircea32
schrieb am 06.03.2012, 13:53 Uhr
Alma again

lassen Sie das mal die Sorge unserer Ordnungshüter sein.


tja, ...

Link

TAFKA"P_C"
schrieb am 06.03.2012, 13:57 Uhr
Mircea, guckst was du zitiert hast

Erstellt am 06.03.2012, 09:31 Uhr und am 06.03.2012, 09:32 Uhr geändert

Wenn du nicht richtig zitieren kannst, ist es dein Problem.
Zwerg Bumsti
schrieb am 06.03.2012, 15:05 Uhr (am 06.03.2012, 15:05 Uhr geändert).
Dass in D Nazis auf der Jagd sind ist nicht neu - lassen Sie das mal die Sorge unserer Ordnungshüter sein.

ich glaube nicht dass unsere ordnungshüter jagd auf migranten machern, also nicht direkt.

sie schauen vielleicht weg wenn ein nazi einen türken erschiesst, und beschuldigen die verwandten des türken, das ist aber auch schon alles.
alma again
schrieb am 06.03.2012, 15:26 Uhr
Wenn Sie Aussagen verdreht darstellen möchten, dann zitieren Sie sie wenigstens nicht, Zwerg B.

Mircea, wir leben in einem Rechtsstaat. Wenn das Foto echt ist, dann gehe ich jede Wette mit Ihnen ein, dass der Mann gefasst und bestraft wird.
alma again
schrieb am 06.03.2012, 15:33 Uhr
Noch kurz zurück zum verschwundenen Friedhof. In diesem Forum stellt sich die berechtigte Frage, ob auch eins von Euren Friedhöfen dieses Schicksal hätte haben können und ich wage mich die mit Nein zu beantworten. Bei Euch ist der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe stärker und Ihr seid besser organisiert als die Banater Schwaben. Das gestrige „a tunat si i-a adunat“ kann man auch jeweils auf unsere beiden Volksgruppen beziehen, denn genau das geschah zur Zeit der Entstehung unserer neuen Siedlungsgebiete in Siebenbürgen und im Banat. Nur hattet Ihr mehr Zeit um zusammenzufinden und um zusammenzuwachsen, 600 Jahre mehr als wir, die 200 Jahre ‚jungen’ Banater Schwaben. Und dennoch hätte ich nie gedacht, dass unsere banatschwäbischen Interessen in Rumänien nicht mehr repräsentiert werden. „Interessen“ steht in diesem Fall nicht für etwas, was wir den Rumänen wegnehmen wollen, sonder für etwas, was wir gerne behalten möchten; es ist nicht mal etwas von besonderem Wert, denn die Gräber unserer Ahnen haben nur für uns eine Bedeutung. Und die Idee von „besser organisiert“ mag ich in diesem Kontext auch nicht, denn das setzt einen Konflikt voraus; man organisiert sich, um gemeinsam und gestärkt gegen etwas aufzutrten. Und damit kommt der Begriff „gegen“ ins Spiel und man wird mit einer Frage allein gelassen: Was ist aus unserer Freundschaft mit den Rumänen geworden? Und: War sie je echt? Es sind Fragen, die man sich jedes Mal, wenn eine Beziehung zu Ende geht stellt und sie ist jedes Mal schmerzhaft. Mehr oder weniger.
Zwerg Bumsti
schrieb am 06.03.2012, 15:52 Uhr (am 06.03.2012, 15:58 Uhr geändert).
Mircea, wir leben in einem Rechtsstaat. Wenn das Foto echt ist, dann gehe ich jede Wette mit Ihnen ein, dass der Mann gefasst und bestraft wird.

Rechts-Staat, ja, ja

man muss es nur oft genug widerholen dann glaubt es das dumme volk.

ein rechtsdrehender bulle soll bestraft werden, ich lache mich kaputt, von wem denn?
Tiroler
schrieb am 06.03.2012, 16:19 Uhr
Alma again:
Was ist aus unserer Freundschaft mit den Rumänen geworden? Und: War sie je echt?
Interessante Fragen. Können Sie etwas näher das beschreiben, was "unsere Freundschaft mit den Rumänen" war und wie sie sich konkret darstellte?
Verstehe ich es richtig mit dem "War sie je echt?", dass es sich um "unsere Freundschaft" handelt, also dass Sie sich fragen ob die Schwaben die Freundschaft mit den Rumänen nur vorgespielt haben, sich also nur einzuschleimen versuchten?
Die Frage von Karl-Heinz (schon 2002) :
habt ihr, solange ihr in Rumänien gelebt habt, den Rumänen das gleiche Gesicht gezeigt,das hier zutage kommt, oder habt ihr euch bei ihnen eingeschleimt?
ist also ziemlich berechtigt, aber unbeantwortet.
gehage
schrieb am 06.03.2012, 16:30 Uhr (am 06.03.2012, 16:33 Uhr geändert).
@tirolerescu zitat: "Verstehe ich es richtig mit dem "War sie je echt?", dass es sich um "unsere Freundschaft" handelt, also dass Sie sich fragen ob die Schwaben die Freundschaft mit den Rumänen nur vorgespielt haben, sich also nur einzuschleimen versuchten?
Die Frage von Karl-Heinz (schon 2002) :
habt ihr, solange ihr in Rumänien gelebt habt, den Rumänen das gleiche Gesicht gezeigt,das hier zutage kommt, oder habt ihr euch bei ihnen eingeschleimt?"

ja ich habe mein gesicht gezeigt, so wie ich lebe und leibe, so wie ich bin. ich würde mich auch nie einzuschleimen versuchen, weil ich das abstoßend finde. mit so einem wie dich, die ganze popaecke, hätte ich auch nichts zu tun haben wollen. im gegensatz zu anderen wie z.bs. serban, der/die auch über den tellerand hinaus schauen und nicht nur ihre vorgefertigte meinung durchbringen wollen...so nun hast du deine antwort, und kannst hoffentlich heut nacht besser schlaffen, du hetzer du! denn was anders kannst du nicht!

nichts für ungut...

Zwerg Bumsti
schrieb am 06.03.2012, 16:33 Uhr
ob die Schwaben die Freundschaft mit den Rumänen nur vorgespielt haben, sich also nur einzuschleimen versuchten?

des bin ich sicher, denn was die im sicheren Deutschland über Rumänen loslassen, ist purer Hass. ich weiss nicht wareum.

das ging soweit, dass eine frau mit rumänischem ehmann , rumänischem sohn, rumänischer schwiegertochter und natürlich 2 rumänischen enkeln sich dazu verstieg alle rumänen zu beleidigen und schlimmeres. sie war sich dessen gar nicht bewusst, dass sie damit über ihre eignen familie heruntermachte....
Zwerg Bumsti
schrieb am 06.03.2012, 16:36 Uhr
nichts für ungut...
nichts für ungut...
nichts für ungut...
nichts für ungut...
nichts für ungut...
nichts für ungut...
nichts für ungut...
nichts für ungut...
nichts für ungut...
nichts für ungut...
nichts für ungut...
nichts für ungut...
nichts für ungut...
nichts für ungut...
nichts für ungut...
nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.