Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 09.03.2012, 14:26 Uhr (am 09.03.2012, 14:29 Uhr geändert).
Ich habe von der damaligen Schuld der Deutschen, nicht der SbS, geschrieben.

Genau. Über die Zukunft der Siebenbürger Sachsen, keine Silbe.!

Leute, beschäftigen wir uns mit dem Thema und lassen wir diesen Gestrigen dort stehen, wo er steht....vor 100 Jahren. Dort hat er einen Stecken gefunden und mangels Pferd, reitet er drauf....
@ grumpes
schrieb am 09.03.2012, 14:36 Uhr (am 09.03.2012, 14:45 Uhr geändert).
Die hier lauthals schreienden SbS haben eine heutige Schuld und Bir.Kle. hat sie ganz gut umschrieben.

Was für eine Schuld @Tiroler ?

Schuld wie auch tausende anderer Migranten, auf der Suche nach einem besseren Leben ?

Welche "Schuld" haben Sie und Mircea, das eigene Land verlassen zu haben ?

P.S. Und @Bir.Kle. weiss anscheinend noch nicht so genau wovon er spricht.
seberg
schrieb am 09.03.2012, 15:03 Uhr
Tirolerpopescu:


@gehage:„und dass du geboren wurdest sind natürlich auch die deutschen schuld, gell?“

@Tiroler: „Nein, nur einer und eine.“

So so, also irgendwie Deutscher, na also, endlich! Obwohl...cu juma de gura eingestanden...irgendwie...zum aussuchen wie es gerade passt...



@seberg: „redet...nur über die eigene nicht,“

@Tiroler: „Ich rede fast ausschließlich von der eigenen“ (Schuld, s.)


Ist es die Möglichkeit! Tirolerpopescu identifiziert sich mit der deutschen Schuld oder wie oder was? Oder doch mehr mit dem guten deutschen Wesen im Gegensatz zu den bösen Nazi-Sachsen-Deutschen?
Is sich beschwerlich mit die "menschliche Größe", gell?
gehage
schrieb am 09.03.2012, 15:22 Uhr (am 09.03.2012, 15:49 Uhr geändert).
@tirolerescu zitat: "Ist die Installation des Kommunismus in Polen, Ungaren, Rumänien, Bulgarien, Tschechoslowakei, DDR und beinahe auch in einem Ostösterreich eine eindeutige Folge des zweiten Weltkrieges?"

du bringst das beispiel ostösterreich. also widerlegst du dich selbst. dass es auch anders gegangen wäre, wenn man den kommunismus nicht haben wollte...die anderen länder, die du aufgezählt hast, haben den kommunismus halt gewollt! und dann auch erhalten...
ich mein da gab`s auch noch den 23 august. wer hat die rumänen gezwungen die seite zu wechseln. war da nicht mal was von "....cu dauă feţe", oder so ähnlich, die rede? ach ja, da sind ja wieder mal die deutschen schuld, gell tirolerescu? man kann sich doch alles so hinbiegen wie man es braucht. du kannst uns sicher auch glaubhaft erklären, na klar, du seist der meinung und es sei sicher so, dass die nacht hell und der tag dunkel ist...

nichts für ungut...
@ grumpes
schrieb am 09.03.2012, 15:32 Uhr
getkiss
schrieb am 09.03.2012, 15:41 Uhr
da gab`s auch noch den 23 august

und der wurde auch von einem deutschen Adels Ge Schlecht serviert...kein Sachse...
Zwerg Bumsti
schrieb am 09.03.2012, 15:49 Uhr (am 09.03.2012, 15:52 Uhr geändert).
"da gab`s auch noch den 23 august"

und der wurde auch von einem deutschen Adels Ge Schlecht serviert...kein Sachse...

deutsch bis 2011, seither ist Mihai 1 kein Deutscher mehr sondern Rumäne, auch so einer der nachgedacht hat und zu einem entschluss kam nicht der einzige übrigens...
Tiroler
schrieb am 09.03.2012, 16:56 Uhr
Es wird mir sicher jemand die Fragen beantworten können:
- Waren Marx und Engels Deutsche?
- Hat der deutsche Kaiser dafür gesorgt, dass Lenin nach Russland kam um dort, mit entsprechenden deutschen Geldmitteln, den kommunistischen Staat zu errichten?
- Ist die Installation des Kommunismus in Polen, Ungaren, Rumänien, Bulgarien, Tschechoslowakei, DDR und beinahe auch in einem Ostösterreich eine eindeutige Folge des zweiten Weltkrieges?
- Hat das deutsche dritte Reich diesen zweiten Weltkrieg verursacht?
Danach reden wir über die Schuld der Polen, Ungaren, Rumänen, Bulgaren Tschechen und Slowaken, und Ostdeutschen nicht, denn , wie Getkiss richtig sagte: „Diskutiere nie mit Idioten“.

Getkiss stellt nun fest:
Zu meiner ersten Frage: Karl Marx war kein "deutscher". Stammt aus einer Rabbinerfamilie .
Alles klar, wer aus einer Rabbinerfamilie stammt, kann kein Deutscher sein. Und einer der verhungert, wenn ihn kein anderer unterstützt, erst recht nicht.
Meine zweite Frage wird zwar nicht beantwortet aber schön umschrieben: „Über die Reise Lenins durch Deutschland,“. Wie hat Lenin „seine Reise“ durch Deutschland, in einem Zug der extraterritoriales Gebiet erklärt wurde, denn organisiert? Und die lächerliche Summe von Reichsmark in Gold hat er wohl zufällig auf der Toilette gefunden.
Zum Beantworten anderer Fragen hat die Fantasie nicht mehr gereicht aber zum Vorwurf des Zersetzens dieses Themas. Der zehnte Beitrag war von mir und seitdem war das Thema im Eimer. Michal wird es sicher auch so sehen.

Den restlichen Unsinn (z.B. dass Ostösterreich den Kommunismus nicht, alle anderen, einschließlich DDR, ihn doch haben wollten) habe ich mir auch angesehen, halte es aber nicht der Mühe wert darauf zu antworten.

Georg von Frundsberg hat uns die Erkenntnis überlassen: „Viel Feind, viel Ehr“ nur muss ich gestehen, dass die Qualität meiner hiesigen Feinde mich eher beleidigt als ehrt.
@ grumpes
schrieb am 09.03.2012, 17:10 Uhr
Georg von Frundsberg hat uns die Erkenntnis überlassen: „Viel Feind, viel Ehr“ nur muss ich gestehen, dass die Qualität meiner hiesigen Feinde mich eher beleidigt als ehrt.

Ohne Ehrlichkeit, gibt es keine Ehre.
seberg
schrieb am 09.03.2012, 17:13 Uhr
@Zwerg Bumsti:
"deutsch bis 2011, seither ist Mihai 1 kein Deutscher mehr sondern Rumäne, auch so einer der nachgedacht hat und zu einem entschluss kam nicht der einzige übrigens..."
Nur unser Tirolescu muss sich partou davon distanzieren, als Rumäne gesehen zu werden..."Ich bin kein Rumäne"! Tzzz...na so was! :-((
Tiroler
schrieb am 09.03.2012, 17:18 Uhr
Auch was "partout" bedeutet (und wie man es schreibt) wissen Sie nicht? Ich sag's ja, derartige Feinde sind eher eine Beleidigung.
seberg
schrieb am 09.03.2012, 17:26 Uhr
o.k., habe verstanden...also Franzmann!
Tiroler
schrieb am 09.03.2012, 17:46 Uhr
Ohne Ehrlichkeit, gibt es keine Ehre.
Späte Erkenntnis, aber immerhin. BIR.Kle.’s :
Für die Bereitschaft, Schuld auf sich zu nehmen beziehungsweise sich die Schuld an oder für etwas einzugestehen, bedarf es der Voraussetzung, menschliche Größe zu besitzen.
hat doch noch Früchte getragen.
@ grumpes
schrieb am 09.03.2012, 17:49 Uhr
dass die Qualität meiner hiesigen Feinde mich eher beleidigt als ehrt.

Der Wortverdreher.
Tiroler
schrieb am 09.03.2012, 17:56 Uhr
Und noch etwas für Getkiss:

Link

Immer wenn Herr Marzahn Karl Marx als Begründer einer verbrecherischen Ideologie (eines "Bewusstseinsprogramms") brandmarkt, weist er darauf hin, dass Karl Marx aus einer Rabbinerfamilie stammt und Jude gewesen sei. Ersteres stimmt, letzteres nicht, denn als Karl Marx geboren wurde, war sein Vater längst zum Christentum übergetreten. Karl Marx ist als Sohn eines Christen geboren und getauft worden.


Als Jude gilt Marx aber auch bei den Rassisten, die sich an die Ideologie der Nazis anlehnen und denken: Jude bleibt Jude, selbst wenn er getauft ist; und wenn ein Jude sich taufen lässt, dann geschieht dies ohnehin nicht aus Überzeugung, sondern mit irgendwelchen finsteren Absichten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.